PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Was bringt eine Lichtstärke 1:1,4 im Vergleich zu 1:1,8 ?
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 2115658" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Was bringt eine Lichtstärke 1:1,4 im Vergleich zu 1:1,8 ?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Es ist was dran. Ich habe zeitlang ein Zeiss 1.4/50 Planar meiner analogen Contax mit Adapter an EOS genutzt. War an sich nicht schlecht. Trotzdem habe ich mich vor Kurzem von der Linse getrennt und bin auf EF 1.4/50 umgestiegen. Direktvergleich zeigte ähnliche Leistung beider Linsen, aber einen deutlichen Vorteil der Canon Optik wenn es um die Aufnahmen bei Gegenlicht geht. Daher die Entscheidung. Für die analoge Contax habe ich immer noch das 1.7/50 von Yashica - auch nicht von schlechten Eltern und mit Adapter an EOS kann man das Objektiv auch nutzen.</p><p>Was die Preise der alten Objektive angeht, kann man nicht generell sagen, dass diese nur wenige Euro kosten. Ich habe bei meinem Umstieg ganz schönnen Gewinn gemacht, da Planar dutlich teurer wegging, als ich für eine nagelneue EF 50/1.4 Linse bezahlt habe. Dazu sind noch 30 Euronen von CashBack gekommen.</p><p>So habe ich jetzt Objektiv mit einem schnellen AF und FTM ist auch verfügbar, falls man mit AF-Schärfe nicht ganz einverstanden werden sollte.</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 2115658, member: 43345"] [b]AW: Was bringt eine Lichtstärke 1:1,4 im Vergleich zu 1:1,8 ?[/b] Es ist was dran. Ich habe zeitlang ein Zeiss 1.4/50 Planar meiner analogen Contax mit Adapter an EOS genutzt. War an sich nicht schlecht. Trotzdem habe ich mich vor Kurzem von der Linse getrennt und bin auf EF 1.4/50 umgestiegen. Direktvergleich zeigte ähnliche Leistung beider Linsen, aber einen deutlichen Vorteil der Canon Optik wenn es um die Aufnahmen bei Gegenlicht geht. Daher die Entscheidung. Für die analoge Contax habe ich immer noch das 1.7/50 von Yashica - auch nicht von schlechten Eltern und mit Adapter an EOS kann man das Objektiv auch nutzen. Was die Preise der alten Objektive angeht, kann man nicht generell sagen, dass diese nur wenige Euro kosten. Ich habe bei meinem Umstieg ganz schönnen Gewinn gemacht, da Planar dutlich teurer wegging, als ich für eine nagelneue EF 50/1.4 Linse bezahlt habe. Dazu sind noch 30 Euronen von CashBack gekommen. So habe ich jetzt Objektiv mit einem schnellen AF und FTM ist auch verfügbar, falls man mit AF-Schärfe nicht ganz einverstanden werden sollte. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Was bringt eine Lichtstärke 1:1,4 im Vergleich zu 1:1,8 ?
Oben