PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Was darf die Suchmaschine? – Die Bildersuche bei Google
Beitrag
<blockquote data-quote="MiraiPolarstern" data-source="post: 2767808" data-attributes="member: 489151"><p>Schwieriges Thema, zumal das für mich zwei Paar Schuhe sind, die getrennt es zu betrachten gilt - ob ich schneller oder langsamer auf die Originalseite komme und ob ich ein Bild teilen kann. Bei ersteren ist mir das teilweise sogar egal, da ich sehr oft auch gezielt nach Bildern suche, wo ich durchaus schon weiß, wer der Urherber ist. Interessant: Ich habe zum Test in die Bildersuche Final Fantasy 15 eingegeben und auf das zweite Bild geklickt - hier wird als Hauptseite IGN angezeigt bzw. dorthin weiter geleitet. Ok, die haben das Bild eingebettet aber nicht kreiert, hier weiß ich ja, dass die PS4-Helden aus der Federhand von Square Enix stammen. Was sagt mir das? Das selbst die angebliche Originalseite bei Google nicht stimmen muss auch wenn ich danach suche.....Aber im Ernst? Was erwartet man denn? Die halbe Welt ist im Internet und kann Dinge verbreiten bzw. heute nennt man es eben teilen. Womit wir beim zweiten Schuhpaar sind. Dabei ist es egal, ob ich das per One-Klick machen kann oder wie man es früher gemacht hat - Bild abspeichern und neu hochladen - schwubdiwub ist das Bild auf sogar schon zwei Internetseiten verbreitet wurden - auf der und ebenso auf der Seite, wo ich den Link einfüge. Wenn man davon ausgeht, dass das die halbe Welt machen kann, wird es eben schwierig auf die Urheberseite zu kommen. Viele Menschen machen sich auch kaum darüber Gedanken, wer hier der Urheber ist. Warum? Weil man mit Künstlern und Möchtergernkünstlern im Netz zugeschwemmt ist. Zum Thema teilen, will ich jetzt kurz noch sagen, dass man als Künstler selbst nicht nur das Negative sehen sollte - dass ungefragt meine Bilder verbeitet werden können - sondern, dass es auch positiv betrachtet Werbung für mich ist. Genau so, wie wenn ein Lied gecovert wird, was hier in Deutschland sogar rechtens erlaubt ist.Ob am Ende die Leute, die meine "Covers" gesehen bzw. gehört haben, mich im Netz finden, hängt am stärksten davon ab, ob ich eine starke Webpräsenz aufgebaut habe oder nicht. Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit, z.B. selbst als Künstler die geteilten Sachen zu kommentieren und zu sagen "Hey, danke, dass Dir mein Bild gefällt - besuche mich doch mal auf meiner Seite XXX!". Für die eigene Berühmtheit muss man selber auch was tun.Ich denke sowieso, dass in Sachen Internet viele Gesetzlichkeiten mit Blick auf das heutige Konsumverhalten veraltet sind und langsam mal überarbeitet werden sollten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MiraiPolarstern, post: 2767808, member: 489151"] Schwieriges Thema, zumal das für mich zwei Paar Schuhe sind, die getrennt es zu betrachten gilt - ob ich schneller oder langsamer auf die Originalseite komme und ob ich ein Bild teilen kann. Bei ersteren ist mir das teilweise sogar egal, da ich sehr oft auch gezielt nach Bildern suche, wo ich durchaus schon weiß, wer der Urherber ist. Interessant: Ich habe zum Test in die Bildersuche Final Fantasy 15 eingegeben und auf das zweite Bild geklickt - hier wird als Hauptseite IGN angezeigt bzw. dorthin weiter geleitet. Ok, die haben das Bild eingebettet aber nicht kreiert, hier weiß ich ja, dass die PS4-Helden aus der Federhand von Square Enix stammen. Was sagt mir das? Das selbst die angebliche Originalseite bei Google nicht stimmen muss auch wenn ich danach suche.....Aber im Ernst? Was erwartet man denn? Die halbe Welt ist im Internet und kann Dinge verbreiten bzw. heute nennt man es eben teilen. Womit wir beim zweiten Schuhpaar sind. Dabei ist es egal, ob ich das per One-Klick machen kann oder wie man es früher gemacht hat - Bild abspeichern und neu hochladen - schwubdiwub ist das Bild auf sogar schon zwei Internetseiten verbreitet wurden - auf der und ebenso auf der Seite, wo ich den Link einfüge. Wenn man davon ausgeht, dass das die halbe Welt machen kann, wird es eben schwierig auf die Urheberseite zu kommen. Viele Menschen machen sich auch kaum darüber Gedanken, wer hier der Urheber ist. Warum? Weil man mit Künstlern und Möchtergernkünstlern im Netz zugeschwemmt ist. Zum Thema teilen, will ich jetzt kurz noch sagen, dass man als Künstler selbst nicht nur das Negative sehen sollte - dass ungefragt meine Bilder verbeitet werden können - sondern, dass es auch positiv betrachtet Werbung für mich ist. Genau so, wie wenn ein Lied gecovert wird, was hier in Deutschland sogar rechtens erlaubt ist.Ob am Ende die Leute, die meine "Covers" gesehen bzw. gehört haben, mich im Netz finden, hängt am stärksten davon ab, ob ich eine starke Webpräsenz aufgebaut habe oder nicht. Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit, z.B. selbst als Künstler die geteilten Sachen zu kommentieren und zu sagen "Hey, danke, dass Dir mein Bild gefällt - besuche mich doch mal auf meiner Seite XXX!". Für die eigene Berühmtheit muss man selber auch was tun.Ich denke sowieso, dass in Sachen Internet viele Gesetzlichkeiten mit Blick auf das heutige Konsumverhalten veraltet sind und langsam mal überarbeitet werden sollten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Was darf die Suchmaschine? – Die Bildersuche bei Google
Oben