PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Was für ein Rechner!
Beitrag
<blockquote data-quote="Kaldra" data-source="post: 874659" data-attributes="member: 61697"><p><strong>AW: Was für ein Rechner!</strong></p><p></p><p>Die Frage ist eigentlich:</p><p></p><p>Wofür benötigst du den Rechner? Ausschließlich für Bildbearbeitung, sowie surfen und Word?</p><p>Keine Spiele? Denn dann lässt sich bei der Grafikkarte viel sparen...</p><p></p><p>Brauchst du eher einen PC, mit viel Power und großem Display?</p><p>Oder wärde ein 17" Notebook mit nahezu gleicher Power eventuell sogar besser? [Mobilität wichtig?]</p><p></p><p>In jedem Fall kann ich aus meiner Erfahrung Dell empfehlen, preislich leider auch in der gehobenen Klasse (im Vergleich zu Apple dennoch billig, Apple ist einfach unverschämt, von Mac kann ich nur abraten...) und qualitativ gut. (Ich besitze ein 15" XPS Notebook - hauptsächlich zum Spielen...1100?...)</p><p></p><p>Ansonsten bei den Kerndaten würde ich folgendes sagen:</p><p></p><p>Prozessor: Dual Core, Desktop 3Ghz, Notebook reichen 2,5Ghz</p><p>(Quadcore muss meiner Ansicht nach jetzt noch nicht sein, Photoshop unterstüzt das auch nur teilweise)</p><p>Ram: Desktop: 3 oder 6GB DDR3 Tri Channel, Notebook 4GB Dual Channel</p><p>Grafikkarte: ohne Spielen reicht eigentlich fast alles was du bei vorgefertigten Rechnern mit der CPU/Ram Konfiguration dazu bekommst...</p><p></p><p>Wichtiger Hinweis, der allerdings eigentlich jedem der sich etwas auskennt klar sein sollte: Unter keinen Umständen einen Komplett PC bei großen Ketten allá Media Markt/Saturn kaufen, außer man kennt sich nicht aus oder benötigt keine optimale Konfiguration...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kaldra, post: 874659, member: 61697"] [b]AW: Was für ein Rechner![/b] Die Frage ist eigentlich: Wofür benötigst du den Rechner? Ausschließlich für Bildbearbeitung, sowie surfen und Word? Keine Spiele? Denn dann lässt sich bei der Grafikkarte viel sparen... Brauchst du eher einen PC, mit viel Power und großem Display? Oder wärde ein 17" Notebook mit nahezu gleicher Power eventuell sogar besser? [Mobilität wichtig?] In jedem Fall kann ich aus meiner Erfahrung Dell empfehlen, preislich leider auch in der gehobenen Klasse (im Vergleich zu Apple dennoch billig, Apple ist einfach unverschämt, von Mac kann ich nur abraten...) und qualitativ gut. (Ich besitze ein 15" XPS Notebook - hauptsächlich zum Spielen...1100?...) Ansonsten bei den Kerndaten würde ich folgendes sagen: Prozessor: Dual Core, Desktop 3Ghz, Notebook reichen 2,5Ghz (Quadcore muss meiner Ansicht nach jetzt noch nicht sein, Photoshop unterstüzt das auch nur teilweise) Ram: Desktop: 3 oder 6GB DDR3 Tri Channel, Notebook 4GB Dual Channel Grafikkarte: ohne Spielen reicht eigentlich fast alles was du bei vorgefertigten Rechnern mit der CPU/Ram Konfiguration dazu bekommst... Wichtiger Hinweis, der allerdings eigentlich jedem der sich etwas auskennt klar sein sollte: Unter keinen Umständen einen Komplett PC bei großen Ketten allá Media Markt/Saturn kaufen, außer man kennt sich nicht aus oder benötigt keine optimale Konfiguration... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Was für ein Rechner!
Oben