PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
was gehört verbessert?
Beitrag
<blockquote data-quote="FrankHe56" data-source="post: 1949809" data-attributes="member: 364921"><p><strong>AW: was gehört verbessert?</strong></p><p></p><p>Wordpress und Joomla sind wohl die weitverbreitesten kostenlosen CMS. Joomla ist nach meiner Meinung etwas vielseitiger, Wordpress etwas einfacher, aber stark an einem Blogdesign ausgerichteter CMS. Bei beiden kann man aber auch sehr einfach Websites ganz ohne Blog realisieren.</p><p>Das raffinierte an CMS ist, das die Inhalte der Seiten ganz einfach von dem Webmaster und auch anderen Autoren geändert werden können, ohne die geringste Ahnung von Webseitenprogrammierung haben zu müssen. Ein bischen Kenne muß lediglich der Webmaster haben, aber auch nicht unbedingt allzuviel.</p><p>Das Design der Site wird ganz unabhängig von den Inhalten über sogenannte Templates erstellt, die es für beide Systeme kostenlos in Massen gibt. Selber kenne ich mich hauptsächlich in Joomla aus. Du kannst Dir also in Ruhe die Templates ansehen, eines auswählen (später auch durchaus wechseln, ohne allzuviel Umstellungsarbeit), und dann in Ruhe die Inhalte einpflegen. Das können dann auch andere, soweit du denen die Berechtigung gibst.</p><p>Besondere Tools können nach Belieben nach und nach eingebaut werden, z.B. Gästebuch, Forum, Kontaktseite, Grafikgalerien, Diaschaus, Wettervorhersage, Spiele, Googlemaps und vieles mehr. In Joomla heißen die Ergänzungen: Module, Komponenten und Plugins. Wie die bei Wordpress heißen weiß ich nicht, dürfte sich aber nicht groß unterscheiden.</p><p>Dreamweaver ist für solche Teamprojekte eigentlich viel zu kompliziert und unflexibel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FrankHe56, post: 1949809, member: 364921"] [b]AW: was gehört verbessert?[/b] Wordpress und Joomla sind wohl die weitverbreitesten kostenlosen CMS. Joomla ist nach meiner Meinung etwas vielseitiger, Wordpress etwas einfacher, aber stark an einem Blogdesign ausgerichteter CMS. Bei beiden kann man aber auch sehr einfach Websites ganz ohne Blog realisieren. Das raffinierte an CMS ist, das die Inhalte der Seiten ganz einfach von dem Webmaster und auch anderen Autoren geändert werden können, ohne die geringste Ahnung von Webseitenprogrammierung haben zu müssen. Ein bischen Kenne muß lediglich der Webmaster haben, aber auch nicht unbedingt allzuviel. Das Design der Site wird ganz unabhängig von den Inhalten über sogenannte Templates erstellt, die es für beide Systeme kostenlos in Massen gibt. Selber kenne ich mich hauptsächlich in Joomla aus. Du kannst Dir also in Ruhe die Templates ansehen, eines auswählen (später auch durchaus wechseln, ohne allzuviel Umstellungsarbeit), und dann in Ruhe die Inhalte einpflegen. Das können dann auch andere, soweit du denen die Berechtigung gibst. Besondere Tools können nach Belieben nach und nach eingebaut werden, z.B. Gästebuch, Forum, Kontaktseite, Grafikgalerien, Diaschaus, Wettervorhersage, Spiele, Googlemaps und vieles mehr. In Joomla heißen die Ergänzungen: Module, Komponenten und Plugins. Wie die bei Wordpress heißen weiß ich nicht, dürfte sich aber nicht groß unterscheiden. Dreamweaver ist für solche Teamprojekte eigentlich viel zu kompliziert und unflexibel. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
was gehört verbessert?
Oben