PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Was ist denn hier passiert?
Beitrag
<blockquote data-quote="SempervivumTec" data-source="post: 1988860" data-attributes="member: 430951"><p><strong>AW: Was ist denn hier passiert?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hi Thomas,</p><p></p><p>schön, daß Du noch da bist!</p><p>Ich weiß genau, was Du meinst und ich ärger mich oft genug (und nicht nur im Bereich der Fotografie) über diese "So, jetzt mal her mit den Informationen, aber bitte schön mundgerecht"-Mentalität. </p><p>Es ist wirklich zum Heulen, daß Engagement viel zu oft überhaupt nicht gewürdigt wird und ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen, wenn Du einfach keinen Bock mehr hast, Deine Zeit zu investieren, weil anscheinend der überwiegende Teil einfach mal drüberfliegt, vielleicht noch nicht mal ganz liest und gleich ad acta legt, weil da nix dabei war, was den Selbstwert ordentlich pusht, ohne daß man dafür selber ackert, sich auseinander setzt, lernt, usw.</p><p></p><p>Ich hab mir immer, wenn ich hier eine Frage gestellt habe, einen Heidenstreß gemacht, um mit den Antworten mitzukommen und fühlte mich furchtbar, wenn es einfach nicht gelang, weil jemand seine Zeit für mich geopfert hatte, ich aber zu blöde war, um es schnell zu begreifen.</p><p>Letztendlich hat es ja dann doch genutzt, weil ich's meist später begriffen habe...</p><p>Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, daß ich mich nicht einfach beliefern lasse und irgendwelche Rosinen rauspicke und ich erwarte das immer noch von jedem, es genauso zu tun. </p><p>Dem ist leider nicht so. Schwer damit umzugehen. Mir ist noch keine Lösung eingefallen. </p><p></p><p>Bin grad wieder in der Situation, mich eigentlich ausgenutzt zu fühlen, weil ich einen ordentlichen Berg an Zeit hergegeben habe und - wie es immer ist - noch mehr verlangt wurde.</p><p>Eigentlich hatte ich grad beschlossen, nie wieder was umsonst zu machen, weil es nie wirklich gewürdigt wird, man immer der Depp ist, der halt macht...</p><p>Aber plötzlich kommen auch ein paar leisere Stimmen durch, die wirklich etwas davon hatten oder die etwas darin sehen.</p><p>Eigentlich ist es für die Paar wert und die geben auch sehr viel zurück. </p><p>Aber ich kann's verstehen, wenn das einfach nicht mehr langt. </p><p>Ich weiß auch noch nicht, wie ich mit dieser Thematik in Zukunft umgehen werde. Momentan hat das Leisere wieder aufgebaut und Sinn gegeben.</p><p>Es wär einfach schad, wegen einer Masse an Trotteln, die hängen zu lassen, die es wirklich weiter bringt. Ziemliches Dilemma, was?</p><p></p><p>Ich kann für mich nur sagen, daß ich ohne die Hilfe und Unterstützung anderer - was die Fotografie betrifft, ganz besonders Dank der Hilfe vieler Forenmitglieder hier (und Du warst da auch dabei) - nicht dort wäre, wo ich heute bin.</p><p>Ich will ja noch weiter....Ist der Gedanke, daß es irgendwie einen allgemeinen Ausgleich gibt, zu esoterisch. Klingt ziemlich danach...kommt mir aber trotzdem so vor.</p><p></p><p>Thomas, ich kann's gut verstehen, wenn Du die Segel streckst, aber überleg's Dir nochmal. Bin auch grad dabei...</p><p>Ich denk, das ist ein Lebensthema, dem man ohnehin nicht entgehen kann.</p><p></p><p>Liebe Grüße, Tanja</p><p></p><p>P.S.: Das schlechte Bild liegt natürlich immer am Objektiv und nicht an der Kamera :lol:...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SempervivumTec, post: 1988860, member: 430951"] [b]AW: Was ist denn hier passiert?[/b] Hi Thomas, schön, daß Du noch da bist! Ich weiß genau, was Du meinst und ich ärger mich oft genug (und nicht nur im Bereich der Fotografie) über diese "So, jetzt mal her mit den Informationen, aber bitte schön mundgerecht"-Mentalität. Es ist wirklich zum Heulen, daß Engagement viel zu oft überhaupt nicht gewürdigt wird und ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen, wenn Du einfach keinen Bock mehr hast, Deine Zeit zu investieren, weil anscheinend der überwiegende Teil einfach mal drüberfliegt, vielleicht noch nicht mal ganz liest und gleich ad acta legt, weil da nix dabei war, was den Selbstwert ordentlich pusht, ohne daß man dafür selber ackert, sich auseinander setzt, lernt, usw. Ich hab mir immer, wenn ich hier eine Frage gestellt habe, einen Heidenstreß gemacht, um mit den Antworten mitzukommen und fühlte mich furchtbar, wenn es einfach nicht gelang, weil jemand seine Zeit für mich geopfert hatte, ich aber zu blöde war, um es schnell zu begreifen. Letztendlich hat es ja dann doch genutzt, weil ich's meist später begriffen habe... Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, daß ich mich nicht einfach beliefern lasse und irgendwelche Rosinen rauspicke und ich erwarte das immer noch von jedem, es genauso zu tun. Dem ist leider nicht so. Schwer damit umzugehen. Mir ist noch keine Lösung eingefallen. Bin grad wieder in der Situation, mich eigentlich ausgenutzt zu fühlen, weil ich einen ordentlichen Berg an Zeit hergegeben habe und - wie es immer ist - noch mehr verlangt wurde. Eigentlich hatte ich grad beschlossen, nie wieder was umsonst zu machen, weil es nie wirklich gewürdigt wird, man immer der Depp ist, der halt macht... Aber plötzlich kommen auch ein paar leisere Stimmen durch, die wirklich etwas davon hatten oder die etwas darin sehen. Eigentlich ist es für die Paar wert und die geben auch sehr viel zurück. Aber ich kann's verstehen, wenn das einfach nicht mehr langt. Ich weiß auch noch nicht, wie ich mit dieser Thematik in Zukunft umgehen werde. Momentan hat das Leisere wieder aufgebaut und Sinn gegeben. Es wär einfach schad, wegen einer Masse an Trotteln, die hängen zu lassen, die es wirklich weiter bringt. Ziemliches Dilemma, was? Ich kann für mich nur sagen, daß ich ohne die Hilfe und Unterstützung anderer - was die Fotografie betrifft, ganz besonders Dank der Hilfe vieler Forenmitglieder hier (und Du warst da auch dabei) - nicht dort wäre, wo ich heute bin. Ich will ja noch weiter....Ist der Gedanke, daß es irgendwie einen allgemeinen Ausgleich gibt, zu esoterisch. Klingt ziemlich danach...kommt mir aber trotzdem so vor. Thomas, ich kann's gut verstehen, wenn Du die Segel streckst, aber überleg's Dir nochmal. Bin auch grad dabei... Ich denk, das ist ein Lebensthema, dem man ohnehin nicht entgehen kann. Liebe Grüße, Tanja P.S.: Das schlechte Bild liegt natürlich immer am Objektiv und nicht an der Kamera :lol:... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Was ist denn hier passiert?
Oben