PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Was ist ein Border in zBrush?
Beitrag
<blockquote data-quote="glöckchenpetra" data-source="post: 2367497" data-attributes="member: 662450"><p>Wuau, du bist aber schnell Hoinz. Was würden wir nur ohne dich machen?! Ein alle Ehren -Dankeschön und Respekt.</p><p>Werd ich mir gleich anschauen.</p><p>[Das zPlugin UV-Master kenn ich bereits. Hab ich mir heute ziemlich viel Videos (eigentlich alle) auf pixologic angeschaut. Und ich raffe es mittlerweile.</p><p><strong><span style="color: #ff0000">*EDIT</span></strong></p><p><strong><span style="color: #ff0000">Schau mein nächster Beitrag unten</span></strong>]</p><p></p><p>Darf ich dich noch was kleines fragen?</p><p>Ich habe alle meine hart erarbeitete, angefangene Modele wegschmeissen müssen, weil ich alle gefreezed hatte und UV-Mapping nur beim tiefsten Sub-Level funktionieren wollte.</p><p>Dadurch hab ich mich so dermassen aufgeregt, das ich dann probiert habe die Modele zu retten und vom freezing erst zu lösen, was mir dann zwar gelangt, also die gefreezten Sublevels durch aufklicken des Freeze-Buttons wieder zurückzuholen, jedoch dass Model dann so dermassen verzerrt wurde, dass das Resultat das sich dann zeigte, sich für eine Weiterverarbeitung nicht mehr gelohnt hätte, da ich mit dem auflösen des Freeze-Buttons zu sehr zurückgeschleudert wurde und zBrush das Model dadurch irgendwie verzerrte. Sprich, ich habe nun alle meine Modele gelöscht um alles wieder sauber und neu anzufangen/anzugehen.</p><p>Das Positive: Ich habe immerhin manches in zBrush wieder gelernt, durch dieses Chaos und die verzweifelten Aufregungen.</p><p>Das Negative: Ich muss alle meine Modelle nun wieder neu modelieren.</p><p></p><p>Meine Frage nun:</p><p>Ist das Freeze (der Freeze Button) in gewisser Hinsicht auch was schlechtes?</p><p>Ich weiss das durch freezen danach das Model detailreicher weitermodeliert werden kann.</p><p>Kann das aber sein, das durch das gebrauchen von Freeze Button auch die Gefahr besteht das dann die gefreezten Meshes sozusagen versteckt verzerrt weren, so das die Mesch in tieferen Polyebenen so chaotisch werden, dass das Model Fehler erschafft, obwohl man eigentlich sauber weiterarbeitet?</p><p></p><p>Mein Fazit ist nun, durch diese Erfahrung: Denn Freeze-Button lieber nicht mehr einzusetzen/zu gebrauchen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="glöckchenpetra, post: 2367497, member: 662450"] Wuau, du bist aber schnell Hoinz. Was würden wir nur ohne dich machen?! Ein alle Ehren -Dankeschön und Respekt. Werd ich mir gleich anschauen. [Das zPlugin UV-Master kenn ich bereits. Hab ich mir heute ziemlich viel Videos (eigentlich alle) auf pixologic angeschaut. Und ich raffe es mittlerweile. [B][COLOR=#ff0000]*EDIT Schau mein nächster Beitrag unten[/COLOR][/B]] Darf ich dich noch was kleines fragen? Ich habe alle meine hart erarbeitete, angefangene Modele wegschmeissen müssen, weil ich alle gefreezed hatte und UV-Mapping nur beim tiefsten Sub-Level funktionieren wollte. Dadurch hab ich mich so dermassen aufgeregt, das ich dann probiert habe die Modele zu retten und vom freezing erst zu lösen, was mir dann zwar gelangt, also die gefreezten Sublevels durch aufklicken des Freeze-Buttons wieder zurückzuholen, jedoch dass Model dann so dermassen verzerrt wurde, dass das Resultat das sich dann zeigte, sich für eine Weiterverarbeitung nicht mehr gelohnt hätte, da ich mit dem auflösen des Freeze-Buttons zu sehr zurückgeschleudert wurde und zBrush das Model dadurch irgendwie verzerrte. Sprich, ich habe nun alle meine Modele gelöscht um alles wieder sauber und neu anzufangen/anzugehen. Das Positive: Ich habe immerhin manches in zBrush wieder gelernt, durch dieses Chaos und die verzweifelten Aufregungen. Das Negative: Ich muss alle meine Modelle nun wieder neu modelieren. Meine Frage nun: Ist das Freeze (der Freeze Button) in gewisser Hinsicht auch was schlechtes? Ich weiss das durch freezen danach das Model detailreicher weitermodeliert werden kann. Kann das aber sein, das durch das gebrauchen von Freeze Button auch die Gefahr besteht das dann die gefreezten Meshes sozusagen versteckt verzerrt weren, so das die Mesch in tieferen Polyebenen so chaotisch werden, dass das Model Fehler erschafft, obwohl man eigentlich sauber weiterarbeitet? Mein Fazit ist nun, durch diese Erfahrung: Denn Freeze-Button lieber nicht mehr einzusetzen/zu gebrauchen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Was ist ein Border in zBrush?
Oben