PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Was mache ich hier falsch ?
Beitrag
<blockquote data-quote="fofra" data-source="post: 2049744" data-attributes="member: 557391"><p><strong>AW: Was mache ich hier falsch ?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>wenn ich Dein Problem richtig verstehe, willst Du die Bücher freistellen (transparenter Hintergrund).</p><p>Zum ersten würde ich einen einfarbigen kontrastreichen Hintergrund bei der Aufnahme wählen. Dann würde ich die Kamera GERADE auf ein Stativ stellen damit die Bücher auch aussehen wie Bücher und nicht so verzerrt.</p><p>Wenn Du jetzt die Aufnahmen in Ps öffnest, solltest Du als erstes die Hintergrundebene in eine normale Ebene umwandeln (Doppelklick auf Ebene und bestätigen).</p><p>Dann glaube ich, dass sich die Bücher schneller mit dem Magnetlasso oder dem Zauberstab freistellen lassen. Hast Du eine Auswahl erstellt - cmd/shift/J - und die entstandene Ebene löschen! fertig.</p><p>viel Spaß!</p><p>Kann Dir leider kein Beispiel von Deinen Bildern schicken, da sie zu klein sind und ich schon in die Pixel komme, wenn ich es freistelle.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fofra, post: 2049744, member: 557391"] [b]AW: Was mache ich hier falsch ?[/b] Hallo, wenn ich Dein Problem richtig verstehe, willst Du die Bücher freistellen (transparenter Hintergrund). Zum ersten würde ich einen einfarbigen kontrastreichen Hintergrund bei der Aufnahme wählen. Dann würde ich die Kamera GERADE auf ein Stativ stellen damit die Bücher auch aussehen wie Bücher und nicht so verzerrt. Wenn Du jetzt die Aufnahmen in Ps öffnest, solltest Du als erstes die Hintergrundebene in eine normale Ebene umwandeln (Doppelklick auf Ebene und bestätigen). Dann glaube ich, dass sich die Bücher schneller mit dem Magnetlasso oder dem Zauberstab freistellen lassen. Hast Du eine Auswahl erstellt - cmd/shift/J - und die entstandene Ebene löschen! fertig. viel Spaß! Kann Dir leider kein Beispiel von Deinen Bildern schicken, da sie zu klein sind und ich schon in die Pixel komme, wenn ich es freistelle. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Was mache ich hier falsch ?
Oben