PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Was macht den Unterschied zwischen CS5 32bit und 64bit?
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1944761" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Was macht den Unterschied zwischen CS5 32bit und 64bit?</strong></p><p></p><p>Wie geschrieben: die 64-bit-Versionen können auf mehr als 2Gbyte RAM zugreifen. Allerdings gibt es ein paar Funktionsteile, die noch nicht auf 64-bit portiert sind. Weiß jetzt nicht mehr welche, aber ich habe zwischendurch ab und zu die Meldung erhalten, dass irgendein Feature momentan nur in der 32-bit-Version verfügbar ist und ich diese Funktionen also meiner Datei dort angedeihen lassen soll. </p><p></p><p>Bei meiner CS5-Suite wurden sowohl die 64-bit- wie auch 32-bit-Version installiert (auf einem Win7/64-bit-Rechner).</p><p></p><p>Die Speichernutzung kann einem bei einzelnen Bildern oder Web-Auflösungen meist egal sein. Bei komplexen Kompositionen mit duzenden Ebenen wird das schon sehr interessant. Da knallte mir die 32-bit-Version früher oft weg. Ebenso wenn man Videos in Photoshop bearbeitet und mal eben 250 Einzelbilder als Ebenen in PS landen und dann noch komplexerer Filter auf alles angewendet werden. Zuletzt: auch 3D-Funktionen führen ziemlich schnell zu hohem Speicheraufwand. Auch da ist die 64-bit-Version stabil und die 32-bit-Version knallt andauernd weg oder kann mangels Speicher gerade wieder was nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1944761, member: 432756"] [b]AW: Was macht den Unterschied zwischen CS5 32bit und 64bit?[/b] Wie geschrieben: die 64-bit-Versionen können auf mehr als 2Gbyte RAM zugreifen. Allerdings gibt es ein paar Funktionsteile, die noch nicht auf 64-bit portiert sind. Weiß jetzt nicht mehr welche, aber ich habe zwischendurch ab und zu die Meldung erhalten, dass irgendein Feature momentan nur in der 32-bit-Version verfügbar ist und ich diese Funktionen also meiner Datei dort angedeihen lassen soll. Bei meiner CS5-Suite wurden sowohl die 64-bit- wie auch 32-bit-Version installiert (auf einem Win7/64-bit-Rechner). Die Speichernutzung kann einem bei einzelnen Bildern oder Web-Auflösungen meist egal sein. Bei komplexen Kompositionen mit duzenden Ebenen wird das schon sehr interessant. Da knallte mir die 32-bit-Version früher oft weg. Ebenso wenn man Videos in Photoshop bearbeitet und mal eben 250 Einzelbilder als Ebenen in PS landen und dann noch komplexerer Filter auf alles angewendet werden. Zuletzt: auch 3D-Funktionen führen ziemlich schnell zu hohem Speicheraufwand. Auch da ist die 64-bit-Version stabil und die 32-bit-Version knallt andauernd weg oder kann mangels Speicher gerade wieder was nicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Was macht den Unterschied zwischen CS5 32bit und 64bit?
Oben