PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Was macht ein flipperdoktor mit Vektorgrafiken?
Beitrag
<blockquote data-quote="flipperdoktor" data-source="post: 983112"><p>Nun, jetzt zeige ich Euch mal wozu ich Vektorgrafiken brauche.</p><p>Mach einer von Euch kennt ja noch die blinkenden lärmenden Kisten, Flipperautomat genannt.</p><p>Diesen Vierbeinern widme ich meine Freizeit indem ich sie restauriere.</p><p>Die Spielfelder auf denen die Kugel rollt ist meist schon in mitleidenschaft gezogen und häufig der Grund weshalb diese Geräte geschlachtet und in Einzelteilen verkauft werden.</p><p>Dem wirke ich entgegen.</p><p>Größere Flächen werden maskiert und mit Airbrush erneuert, was aber mit Schriftzügen und Inserts.</p><p>Inserts sind die Felder welche von unten beleuchtet ins Holz eingesetzt sind.</p><p>Diese sind meist beschriftet und da es sich um Kunstoffeinsetze handelt löst sich der Aufdruck schon mal...</p><p>Aus Abbildungen dieser Stellen lasse ich mir Vektordateien erstellen.</p><p>Ich würde es gerne selbst machen und dank Stefan und den anderen Tutorials wird auch dies bald gelingen.</p><p>Aus diesen Dateien, meist im .ai Format lasse ich mir diese ausplottern aus Maskierfolie, somit habe ich Schablonen die ich verwende um den Aufdruck nachzubilden.</p><p>So nun lasse ich mal die Bilder sprechen und bin schon auf Fragen/Feedback gespannt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flipperdoktor, post: 983112"] Nun, jetzt zeige ich Euch mal wozu ich Vektorgrafiken brauche. Mach einer von Euch kennt ja noch die blinkenden lärmenden Kisten, Flipperautomat genannt. Diesen Vierbeinern widme ich meine Freizeit indem ich sie restauriere. Die Spielfelder auf denen die Kugel rollt ist meist schon in mitleidenschaft gezogen und häufig der Grund weshalb diese Geräte geschlachtet und in Einzelteilen verkauft werden. Dem wirke ich entgegen. Größere Flächen werden maskiert und mit Airbrush erneuert, was aber mit Schriftzügen und Inserts. Inserts sind die Felder welche von unten beleuchtet ins Holz eingesetzt sind. Diese sind meist beschriftet und da es sich um Kunstoffeinsetze handelt löst sich der Aufdruck schon mal... Aus Abbildungen dieser Stellen lasse ich mir Vektordateien erstellen. Ich würde es gerne selbst machen und dank Stefan und den anderen Tutorials wird auch dies bald gelingen. Aus diesen Dateien, meist im .ai Format lasse ich mir diese ausplottern aus Maskierfolie, somit habe ich Schablonen die ich verwende um den Aufdruck nachzubilden. So nun lasse ich mal die Bilder sprechen und bin schon auf Fragen/Feedback gespannt... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Was macht ein flipperdoktor mit Vektorgrafiken?
Oben