PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
was RAW so kann...
Beitrag
<blockquote data-quote="trimaks" data-source="post: 906216" data-attributes="member: 72483"><p><strong>AW: was RAW so kann...</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Erklär mir mal bitte, was ein Polfilter mit Unschärfe zu tun hat? Ich glaube</p><p>der weiße Hund wäre auch zu einem satteren HG kontrastreich genug, was</p><p>mir persönlich besser gefallen würde, als ein tristes Grau, ob nun Landschafts-</p><p>aufnahme oder nicht. Das ist natürlich Geschmackssache, aber darum</p><p>gehts ja auch nicht.</p><p></p><p>Es lag nicht in meinem Interesse das Bild, oder irgendeine Person hier</p><p>schlecht zu machen.</p><p>Natürlich habe auch ich die "Möglichkeiten" des RAW im Hinterkopf, wenn</p><p>ich schwierig zu belichtende Aufnahmen habe, und auch ich habe schon</p><p>vermasselte Aufnahmen im RAW hingeklopft, weil sie es ob der</p><p>einen oder anderen Einbuße einfach Wert waren.</p><p>Wie aber bereits ausführlich beschrieben liegt der eigentliche Sinn des</p><p>RAW-Formates im interpretieren und entwickeln ohne das Original zu</p><p>verändern und - im Rahmen - qualitätseinbußen in Kauf nehmen zu müssen.</p><p></p><p>Zu guter Letzt und nicht von mir: im Dia liegt die Wahrheit.</p><p>Für die, die jetzt wieder Aufschreien, ich weiß, ich weiß, nicht mehr</p><p>zeitgemäß, jaja...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="trimaks, post: 906216, member: 72483"] [b]AW: was RAW so kann...[/b] Erklär mir mal bitte, was ein Polfilter mit Unschärfe zu tun hat? Ich glaube der weiße Hund wäre auch zu einem satteren HG kontrastreich genug, was mir persönlich besser gefallen würde, als ein tristes Grau, ob nun Landschafts- aufnahme oder nicht. Das ist natürlich Geschmackssache, aber darum gehts ja auch nicht. Es lag nicht in meinem Interesse das Bild, oder irgendeine Person hier schlecht zu machen. Natürlich habe auch ich die "Möglichkeiten" des RAW im Hinterkopf, wenn ich schwierig zu belichtende Aufnahmen habe, und auch ich habe schon vermasselte Aufnahmen im RAW hingeklopft, weil sie es ob der einen oder anderen Einbuße einfach Wert waren. Wie aber bereits ausführlich beschrieben liegt der eigentliche Sinn des RAW-Formates im interpretieren und entwickeln ohne das Original zu verändern und - im Rahmen - qualitätseinbußen in Kauf nehmen zu müssen. Zu guter Letzt und nicht von mir: im Dia liegt die Wahrheit. Für die, die jetzt wieder Aufschreien, ich weiß, ich weiß, nicht mehr zeitgemäß, jaja... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
was RAW so kann...
Oben