PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Was soll ich nur studieren?
Beitrag
<blockquote data-quote="urpcor" data-source="post: 1175051" data-attributes="member: 338581"><p><strong>AW: Was soll ich nur studieren?</strong></p><p></p><p>Hi Ihr alle,</p><p> </p><p>Nun ich bin schon seit 2002 als Software Entwickler(habe Informatik studiert) festangestellt.</p><p>Wie das Leben so spielt, trage ich mich mit dem Gedanken ganz in die Design branche zu wechseln oder irgendetwas hybridartiges zu machen.</p><p>Aber es ist mir auch klargeworden, das man dann wohl um das Freelancer dasein nicht rumdrumkommt. Und das die Bedingungen eher sehr hart sind.</p><p>Aber das ist eigentlich ueberall so auch in der IT(evtl da aber noch hoehere Salaere). </p><p>Fuer mich (und ich denke das ist das entscheidende) kommt es darauf an herauszufinden, ob bei einem in der Design WElt (und alles was auch dazugehoert bzw worauf man sich etwas spezialisieren will) wirklich das Herz schlaegt.</p><p>Falls nicht, wird es schnell zur Qual, denn jeder Bereich (Design, IT, Ingenieur) hat auch viele Schattenseiten. Die man aber ertragen kann,wenn man es schafft motiviert zu bleiben, sprich zumindestens etwas Spass daran hat.</p><p>Fuer mich gilt immer noch: folge deinem Herzen! </p><p>Bin da auch auf dem Weg...Also erstmal viele nicht gewinnbringende Sachen im angestrebten Bereich machen. Was man studiert muss daraus folgen. waren so meine Gedanken..</p><p> </p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="urpcor, post: 1175051, member: 338581"] [b]AW: Was soll ich nur studieren?[/b] Hi Ihr alle, Nun ich bin schon seit 2002 als Software Entwickler(habe Informatik studiert) festangestellt. Wie das Leben so spielt, trage ich mich mit dem Gedanken ganz in die Design branche zu wechseln oder irgendetwas hybridartiges zu machen. Aber es ist mir auch klargeworden, das man dann wohl um das Freelancer dasein nicht rumdrumkommt. Und das die Bedingungen eher sehr hart sind. Aber das ist eigentlich ueberall so auch in der IT(evtl da aber noch hoehere Salaere). Fuer mich (und ich denke das ist das entscheidende) kommt es darauf an herauszufinden, ob bei einem in der Design WElt (und alles was auch dazugehoert bzw worauf man sich etwas spezialisieren will) wirklich das Herz schlaegt. Falls nicht, wird es schnell zur Qual, denn jeder Bereich (Design, IT, Ingenieur) hat auch viele Schattenseiten. Die man aber ertragen kann,wenn man es schafft motiviert zu bleiben, sprich zumindestens etwas Spass daran hat. Fuer mich gilt immer noch: folge deinem Herzen! Bin da auch auf dem Weg...Also erstmal viele nicht gewinnbringende Sachen im angestrebten Bereich machen. Was man studiert muss daraus folgen. waren so meine Gedanken.. LG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Was soll ich nur studieren?
Oben