PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wassergestalt
Beitrag
<blockquote data-quote="hyperactive" data-source="post: 759300" data-attributes="member: 180408"><p><strong>AW: Wassergestalt</strong></p><p></p><p>Also, ich hab es grad mal nachgebaut.</p><p>Du kannst die Chrome-Ebene gut verwenden: Eine neue Kopie der invert-Ebene erstellen, Chrome-Filter in Standarteinstellungen, ich hab dann Weiches Licht und 100% Deckkraft eingestellt. Aber alles Geschmackssache.</p><p> </p><p>Was die Hintergrund-Ebene und das Löschen angeht:</p><p> </p><p>Hintergrund ist der Strand. Den duplizierst Du. Auf dem Duplikat wendest Du den Verzerrungsfilter an. Dann lädst Du die Auswahl der Handform, denn nur dort willst Du ja hinterher die Verzerrung auch sehen. Diese Auswahl kehrt Du um, denn Du willst alles löschen, was <em>nicht </em>Hand ist.</p><p> </p><p>Das Löschen führt also dazu, dass Du Deinen Hintergrund (den Strand ohne Verzerrung) dort siehst, wo die Hand nicht ist.</p><p> </p><p>Auf der Ebene über dem Strand siehst Du dann nur die Verzerrung über dem Bereich der Hand. Die verdoppelst Du dann nochmals, stellst sie auf 60 % und Multiplizieren.</p><p> </p><p>Kann ich Dir noch helfen?</p><p> </p><p> </p><p>Hier ist übrigens mein Nachbau (ohne nassen Sand / Schatten). Vielleicht nicht das beste Ergebnis, das ich erreichen könnte, aber der Versuch, genau am Tut zu kleben.</p><p>In den Screenshots im Tut sieht man auf verschiedenen Ebenen noch Ebenenstile, die nicht erklärt sind. Ich frage mich, was er da getan hat?</p><p> </p><p></p><p> </p><p>PS: Bei den Masken geht es im Tut eigentlich nur darum, Bereiche der einzelnen Ebenen wieder auszugleichen. Da geht es um persönlichen Geschmack und vielleicht auch 30 Mal ausprobieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hyperactive, post: 759300, member: 180408"] [b]AW: Wassergestalt[/b] Also, ich hab es grad mal nachgebaut. Du kannst die Chrome-Ebene gut verwenden: Eine neue Kopie der invert-Ebene erstellen, Chrome-Filter in Standarteinstellungen, ich hab dann Weiches Licht und 100% Deckkraft eingestellt. Aber alles Geschmackssache. Was die Hintergrund-Ebene und das Löschen angeht: Hintergrund ist der Strand. Den duplizierst Du. Auf dem Duplikat wendest Du den Verzerrungsfilter an. Dann lädst Du die Auswahl der Handform, denn nur dort willst Du ja hinterher die Verzerrung auch sehen. Diese Auswahl kehrt Du um, denn Du willst alles löschen, was [I]nicht [/I]Hand ist. Das Löschen führt also dazu, dass Du Deinen Hintergrund (den Strand ohne Verzerrung) dort siehst, wo die Hand nicht ist. Auf der Ebene über dem Strand siehst Du dann nur die Verzerrung über dem Bereich der Hand. Die verdoppelst Du dann nochmals, stellst sie auf 60 % und Multiplizieren. Kann ich Dir noch helfen? Hier ist übrigens mein Nachbau (ohne nassen Sand / Schatten). Vielleicht nicht das beste Ergebnis, das ich erreichen könnte, aber der Versuch, genau am Tut zu kleben. In den Screenshots im Tut sieht man auf verschiedenen Ebenen noch Ebenenstile, die nicht erklärt sind. Ich frage mich, was er da getan hat? PS: Bei den Masken geht es im Tut eigentlich nur darum, Bereiche der einzelnen Ebenen wieder auszugleichen. Da geht es um persönlichen Geschmack und vielleicht auch 30 Mal ausprobieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wassergestalt
Oben