PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wassergestalt
Beitrag
<blockquote data-quote="chesney" data-source="post: 759730" data-attributes="member: 140699"><p><strong>AW: Wassergestalt</strong></p><p></p><p>naja so ganz konntest du mir nicht helfen...ich weiß nicht wo genau mein prob ist...ich versuche dir das mal mit ein paar bildern zu verdeutlichen vll weist du was ich falsch gemacht habe...</p><p></p><p>Also im tut heisst es:"</p><p><strong>Step1:</strong> (Vorbereitung)</p><p> Die Hand freistellen und so positionieren das möglichst viel unterschiedlicher Hintergrund dahinter enthalten ist. "</p><p></p><p>Sieht bei mir so aus:</p><p></p><p></p><p>Weiter heisst es: "</p><p>Klickt auf die Ebene „Originalhand“ und dupliziert diese, benennt sie dann „invert“ und blendet die Originalhand aus. </p><p> Klickt auf die „invert“ Ebene und führt folgende Schritte durch:</p><p> <strong>1. Schritt:</strong> (Im Menü) auf Bild ⇒ Anpassen ⇒ Farbton/Sättigung (oder Strg+U) und Sättigung auf – 100 </p><p></p><p> <strong>2. Schritt:</strong> Bild <span style="font-family: 'Wingdings'">⇒</span> Anpassen <span style="font-family: 'Wingdings'">⇒</span> Helligkeit/Kontrast und zieht den Helligkeitsregler auf – 46 </p><p></p><p> <strong>3. Schritt:</strong> Bild <span style="font-family: 'Wingdings'">⇒</span> Anpassen <span style="font-family: 'Wingdings'">⇒</span> Umkehren (oder Strg+I) so das wir ein Negativ erhalten."</p><p></p><p></p><p>Sieht bei mir so aus:</p><p></p><p></p><p></p><p>Dann:"Danach die Auswahl der Hand laden und die Hand kopieren (Strg+C) aber noch nicht einfügen, wechselt dann auf der Ebenenpalette auf die Registerkarte Kanäle und klickt unten rechts auf neuer Kanal und drückt Strg+V"</p><p></p><p></p><p>(wie schon erwähnt bin ich ps einsteiger mir war das mit der auswahl nicht klar daher bin ich vorher auf auswahl-auswahl speichern gegangen)</p><p></p><p></p><p>bis dahin sieht es auch genauso aus wie im tut, wenigstens etwas...</p><p></p><p></p><p>die nächsten schritte haben auch geklappt die Füllmethode überlagern gibt es bei mir (cs3) nicht habe herrn google gefragt der mir dann sagte es sei multiplizieren...</p><p></p><p></p><p>Bei mir sieht es dann so aus:</p><p></p><p></p><p></p><p>Nun heisst es:"<strong>Step 3:</strong> (Das Versetzen) </p><p> </p><p>Blendet zunächst die zwei Hand Ebenen aus und dupliziert die Hintergrundebene, nennt sie „matrix“.</p><p>Auf dieser Ebene geht ihr dann auf Filter <span style="font-family: 'Wingdings'">⇒</span> Verzerrungsfilter <span style="font-family: 'Wingdings'">⇒</span> Versetzen und stellt folgende Werte ein"</p><p></p><p></p><p>Beiden Handebenen ich vermute er meint ebene "folie" und ebene "invert" da die ebene "originalhand" ja schon ausgeblendet ist...soweit so gut</p><p></p><p></p><p>Ich soll die Hintergrundebene duplizieren ich denke er meint die ebene mit dem Strand (bei mir auch "Hintergrund" genannt)</p><p></p><p></p><p>Gut hab ich soweit alles gemacht und sieht so aus:</p><p></p><p></p><p></p><p>Sieht schon anders als im tut aus obwohl ich meines wissens nach alles so gemacht habe wie beschrieben! egal einfach mal ignorieren und weiter machen... so sind wir anfänger ja...</p><p></p><p></p><p>nochmal zur übersicht ein screenshot bei dem wirklich alles anders aussieht als im tut...warum weiß ich aber nicht:</p><p></p><p></p><p></p><p>Zur info im nächsten schritt: "n dieser Maske malen wir jetzt mit der Farbe schwarz und einer unregelmäßigen Pinselspitze alle nicht benötigten Teile weg"</p><p></p><p></p><p>ich habe keine ahnung was er mit unregelmäßigen teilen meint und nebenbei erwähnt habe ich auch absolut keine ahnug was ich da wegmale weil ich ja nichts sehe aufgrund der 60% die ich eingeben sollte...</p><p></p><p></p><p>Naja so sieht es dann bei mir aus:</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>kommt dem bild in dem tut aber schon recht nahe...habe die pinseleinstellungen von ihm auch übernommen...</p><p></p><p></p><p>naja die masken so gemacht wie er es gemacht hat und das ende vom lied ist das ergebnis was seinem nicht im entferntesten nahe kommt....</p><p></p><p></p><p>bitte sehr:</p><p></p><p></p><p></p><p>Also falls sich doch jmd. die mühe macht diesen langen post zu lesen....was bitte hab ich falsch gemacht...kann doch nicht wahr sein....</p><p></p><p></p><p>was sind ebenenstile?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chesney, post: 759730, member: 140699"] [b]AW: Wassergestalt[/b] naja so ganz konntest du mir nicht helfen...ich weiß nicht wo genau mein prob ist...ich versuche dir das mal mit ein paar bildern zu verdeutlichen vll weist du was ich falsch gemacht habe... Also im tut heisst es:" [B]Step1:[/B] (Vorbereitung) Die Hand freistellen und so positionieren das möglichst viel unterschiedlicher Hintergrund dahinter enthalten ist. " Sieht bei mir so aus: Weiter heisst es: " Klickt auf die Ebene „Originalhand“ und dupliziert diese, benennt sie dann „invert“ und blendet die Originalhand aus. Klickt auf die „invert“ Ebene und führt folgende Schritte durch: [B]1. Schritt:[/B] (Im Menü) auf Bild ⇒ Anpassen ⇒ Farbton/Sättigung (oder Strg+U) und Sättigung auf – 100 [B]2. Schritt:[/B] Bild [FONT=Wingdings]⇒[/FONT] Anpassen [FONT=Wingdings]⇒[/FONT] Helligkeit/Kontrast und zieht den Helligkeitsregler auf – 46 [B]3. Schritt:[/B] Bild [FONT=Wingdings]⇒[/FONT] Anpassen [FONT=Wingdings]⇒[/FONT] Umkehren (oder Strg+I) so das wir ein Negativ erhalten." Sieht bei mir so aus: Dann:"Danach die Auswahl der Hand laden und die Hand kopieren (Strg+C) aber noch nicht einfügen, wechselt dann auf der Ebenenpalette auf die Registerkarte Kanäle und klickt unten rechts auf neuer Kanal und drückt Strg+V" (wie schon erwähnt bin ich ps einsteiger mir war das mit der auswahl nicht klar daher bin ich vorher auf auswahl-auswahl speichern gegangen) bis dahin sieht es auch genauso aus wie im tut, wenigstens etwas... die nächsten schritte haben auch geklappt die Füllmethode überlagern gibt es bei mir (cs3) nicht habe herrn google gefragt der mir dann sagte es sei multiplizieren... Bei mir sieht es dann so aus: Nun heisst es:"[B]Step 3:[/B] (Das Versetzen) Blendet zunächst die zwei Hand Ebenen aus und dupliziert die Hintergrundebene, nennt sie „matrix“. Auf dieser Ebene geht ihr dann auf Filter [FONT=Wingdings]⇒[/FONT] Verzerrungsfilter [FONT=Wingdings]⇒[/FONT] Versetzen und stellt folgende Werte ein" Beiden Handebenen ich vermute er meint ebene "folie" und ebene "invert" da die ebene "originalhand" ja schon ausgeblendet ist...soweit so gut Ich soll die Hintergrundebene duplizieren ich denke er meint die ebene mit dem Strand (bei mir auch "Hintergrund" genannt) Gut hab ich soweit alles gemacht und sieht so aus: Sieht schon anders als im tut aus obwohl ich meines wissens nach alles so gemacht habe wie beschrieben! egal einfach mal ignorieren und weiter machen... so sind wir anfänger ja... nochmal zur übersicht ein screenshot bei dem wirklich alles anders aussieht als im tut...warum weiß ich aber nicht: Zur info im nächsten schritt: "n dieser Maske malen wir jetzt mit der Farbe schwarz und einer unregelmäßigen Pinselspitze alle nicht benötigten Teile weg" ich habe keine ahnung was er mit unregelmäßigen teilen meint und nebenbei erwähnt habe ich auch absolut keine ahnug was ich da wegmale weil ich ja nichts sehe aufgrund der 60% die ich eingeben sollte... Naja so sieht es dann bei mir aus: kommt dem bild in dem tut aber schon recht nahe...habe die pinseleinstellungen von ihm auch übernommen... naja die masken so gemacht wie er es gemacht hat und das ende vom lied ist das ergebnis was seinem nicht im entferntesten nahe kommt.... bitte sehr: Also falls sich doch jmd. die mühe macht diesen langen post zu lesen....was bitte hab ich falsch gemacht...kann doch nicht wahr sein.... was sind ebenenstile? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wassergestalt
Oben