PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wasserzeichen entfernen
Beitrag
<blockquote data-quote="Graphique" data-source="post: 2728640" data-attributes="member: 33894"><p>Der Grafiker verweigert deinem Kunden die Nutzungsrechte, also muss da schon ordentlich was hinterstecken.</p><p>Der Kunde kann dir die Nutzungsrechte nicht geben bzw. einräumen, dass kann nur der Ersteller der Bilder, also der Grafiker.</p><p></p><p>An deiner Stelle würde ich von der Entfernung der Wasserzeichen die Finger lassen! Der Grafiker kann dich dafür zur Rechenschaft ziehen und dein Kunde kann dich vor Ärger (mit dem Grafiker) nicht schützen.</p><p>Lass dich um Himmels Willen vom Kunden nicht dazu überreden, die Wasserzeichen zu entfernen - wenn du mit dem Thema Urheber-/Bildrechte nicht absolut vertraut bist, ist das ganz, ganz dünnes Eis.</p><p></p><p>Ich frage mich daher, warum dein Kunde dich nicht voll umfänglich über den Sachverhalt informiert.... wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, sollte diese Info drin sein.</p><p>Das ganze riecht mir nach "Kunde sucht 'nen Dummen, der ihm aus der Klemme hilft" und ich an deiner Stelle würde mich nicht zum Spielball zwischen dem Grafiker und deinem Kunden machen lassen.</p><p></p><p>Viel Glück!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Graphique, post: 2728640, member: 33894"] Der Grafiker verweigert deinem Kunden die Nutzungsrechte, also muss da schon ordentlich was hinterstecken. Der Kunde kann dir die Nutzungsrechte nicht geben bzw. einräumen, dass kann nur der Ersteller der Bilder, also der Grafiker. An deiner Stelle würde ich von der Entfernung der Wasserzeichen die Finger lassen! Der Grafiker kann dich dafür zur Rechenschaft ziehen und dein Kunde kann dich vor Ärger (mit dem Grafiker) nicht schützen. Lass dich um Himmels Willen vom Kunden nicht dazu überreden, die Wasserzeichen zu entfernen - wenn du mit dem Thema Urheber-/Bildrechte nicht absolut vertraut bist, ist das ganz, ganz dünnes Eis. Ich frage mich daher, warum dein Kunde dich nicht voll umfänglich über den Sachverhalt informiert.... wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, sollte diese Info drin sein. Das ganze riecht mir nach "Kunde sucht 'nen Dummen, der ihm aus der Klemme hilft" und ich an deiner Stelle würde mich nicht zum Spielball zwischen dem Grafiker und deinem Kunden machen lassen. Viel Glück! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wasserzeichen entfernen
Oben