PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wasserzeichen: "Must have" oder "no go"
Beitrag
<blockquote data-quote="HankyML" data-source="post: 1100091" data-attributes="member: 15333"><p><strong>AW: Wasserzeichen: "Must have" oder "no go"</strong></p><p></p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Verdana'">Meine ehrliche Meinung nach 39 Jahren Fotografie: ich finde den ganzen Hype ziemlich übertrieben, in den großen Fotoforen kommen täglich solche Anfragen die sich entweder um die Themen 'wo verkaufe ich meine Bilder' oder 'wie schütze ich meine Bilder' drehen. Man könnte denken bei ~10 Mio verkaufter DSLR in Deutschland gibt es mindestens ~5 Mio professionelle Fotografen die professionelle Bilder machen (wollen). Aber wie sieht denn die Realität aus? Wenn mna sich selbst gegenüber ehrlich ist, bleibt es in den allermeisten Fällen beim wollen. Wenn man die Ergebnisse hier oder in anderen Foren wie z.B. im <a href="http://www.dslr-forum.de/" target="_blank"><span style="color: #22229c">DSLR-Forum</span></a> anschaut und die rosarote meine-Bilder-sind-so-toll-Brille mal wegläßt, bleiben Abermillionen absolut durchschnittlicher Bilder übrig. Die allermeisten sind nicht einmal durchschnittlich und die allerwenigsten genügen professionellen Ansprüchen. Die Pro-Wasserzeichen-Fotografen sollten ? wenn sie mal wirklich ein tolles Bild haben ? erst einmal in der <a href="http://www.fotocommunity.de/" target="_blank"><span style="color: #22229c">FC</span></a> (toller Slogan: <em>Bist Du Fotograf? Werde mit Deiner Arbeit bei fotocommunity bekannt!</em>) nachsehen ob es a) dieses Motiv nicht schon Hundert mal gibt und b) ob nicht 98 Bilder davon besser sind wie das eigene.</span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Verdana'">Jeder der meint, seine Bilder sind doch so toll, darf gerne mal versuchen, damit Geld zu verdienen und/oder mal eine Bilderausstellung in seiner Heimatstadt organisieren. Der finanzielle Aufwand dafür ist nicht so groß, mit einem Betrag von ? 250-300, etwas Kreativität und viel Idealismus kann man auch eine Ausstellung für lau mit seinen 10 besten Kunstwerken organisieren. Über das Ergebnis sollte man aber bitte nicht enttäuscht sein. Ok, die eigene Verwandtschaft und der Bekanntenkreis lobt einen in den 7. Fotografenhimmel, aber ein Bild kaufen ? Es gibt einfach zu viele Bilder. </span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Verdana'">Was bleibt einem selbstkritischen Fotografen also? </span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Verdana'">- wenn mir ein durchschnittlich gutes Bild gelingt, hänge ich es ins www und freue mich daran, daß ich es dort ausstellen kann. Macht sich einer die Mühe und klaut es, hat dazu die Verbindungen oder den Dusel, mein Bild für ? 2 oder mehr zu verkaufen, soll er es in Gottes Namen halt tun.</span></span></p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Verdana'">- wenn mir ein wirklich tolles Bild gelingt, hänge ich es nicht ins www wo es jeder Honk mit einem IQ über Zimmertemperatur runterladen kann. </span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Verdana'">Just my 2 cts</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HankyML, post: 1100091, member: 15333"] [b]AW: Wasserzeichen: "Must have" oder "no go"[/b] [COLOR=black][FONT=Verdana]Meine ehrliche Meinung nach 39 Jahren Fotografie: ich finde den ganzen Hype ziemlich übertrieben, in den großen Fotoforen kommen täglich solche Anfragen die sich entweder um die Themen 'wo verkaufe ich meine Bilder' oder 'wie schütze ich meine Bilder' drehen. Man könnte denken bei ~10 Mio verkaufter DSLR in Deutschland gibt es mindestens ~5 Mio professionelle Fotografen die professionelle Bilder machen (wollen). Aber wie sieht denn die Realität aus? Wenn mna sich selbst gegenüber ehrlich ist, bleibt es in den allermeisten Fällen beim wollen. Wenn man die Ergebnisse hier oder in anderen Foren wie z.B. im [URL="http://www.dslr-forum.de/"][COLOR=#22229c]DSLR-Forum[/COLOR][/URL] anschaut und die rosarote meine-Bilder-sind-so-toll-Brille mal wegläßt, bleiben Abermillionen absolut durchschnittlicher Bilder übrig. Die allermeisten sind nicht einmal durchschnittlich und die allerwenigsten genügen professionellen Ansprüchen. Die Pro-Wasserzeichen-Fotografen sollten ? wenn sie mal wirklich ein tolles Bild haben ? erst einmal in der [URL="http://www.fotocommunity.de/"][COLOR=#22229c]FC[/COLOR][/URL] (toller Slogan: [I]Bist Du Fotograf? Werde mit Deiner Arbeit bei fotocommunity bekannt![/I]) nachsehen ob es a) dieses Motiv nicht schon Hundert mal gibt und b) ob nicht 98 Bilder davon besser sind wie das eigene.[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Verdana]Jeder der meint, seine Bilder sind doch so toll, darf gerne mal versuchen, damit Geld zu verdienen und/oder mal eine Bilderausstellung in seiner Heimatstadt organisieren. Der finanzielle Aufwand dafür ist nicht so groß, mit einem Betrag von ? 250-300, etwas Kreativität und viel Idealismus kann man auch eine Ausstellung für lau mit seinen 10 besten Kunstwerken organisieren. Über das Ergebnis sollte man aber bitte nicht enttäuscht sein. Ok, die eigene Verwandtschaft und der Bekanntenkreis lobt einen in den 7. Fotografenhimmel, aber ein Bild kaufen ? Es gibt einfach zu viele Bilder. [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Verdana]Was bleibt einem selbstkritischen Fotografen also? [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Verdana]- wenn mir ein durchschnittlich gutes Bild gelingt, hänge ich es ins www und freue mich daran, daß ich es dort ausstellen kann. Macht sich einer die Mühe und klaut es, hat dazu die Verbindungen oder den Dusel, mein Bild für ? 2 oder mehr zu verkaufen, soll er es in Gottes Namen halt tun.[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Verdana]- wenn mir ein wirklich tolles Bild gelingt, hänge ich es nicht ins www wo es jeder Honk mit einem IQ über Zimmertemperatur runterladen kann. [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Verdana]Just my 2 cts[/FONT][/COLOR] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wasserzeichen: "Must have" oder "no go"
Oben