PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Webdesign aber wie fang ich an ?
Beitrag
<blockquote data-quote="Ulf_B" data-source="post: 1771033" data-attributes="member: 284750"><p><strong>AW: Webdesign aber wie fang ich an ?</strong></p><p></p><p>Ich habe auch bei Null angefangen und zwar damals noch mit GoLive. Das Programm gibt es nicht mehr, aber Dreamweaver ist wohl recht ähnlich. Man hat dort einen visuellen Editor und einen recht übersichtlichen Bereich für CSS-Definitionen. Wenn man mit dem Editor arbeitet sollte man auch immer mal wieder den entsprechenden Quellcode anschauen (der vom Programm quasi "automatisch" geschrieben wird) - so versteht man, was man da eigentlich tut und lernt etwas HTML/CSS. </p><p>Seiten wie SELFHTML sind als Ergänzung sehr hilfreich. So wusste ich damals noch nicht, wie man eine Ebene zentriert hält, da bin ich jetzt schlauer. Ich bezeichne mich immer noch als blutiger Anfänger und kann nur sehr schlichte Seite bauen. Für meine Zwecke reicht das aber.</p><p></p><p>Grundsätzlich bin ich ein Verfechter von "learning by doing". Allerdings muss man da auch ein Typ für sein, der sich gerne in solche Sachen "reinfuchst" und etwas Geduld mitbringt. Alternativ oder ergänzend kann es natürlich auch nicht schaden, sich einschlägige Literatur zu besorgen oder auch mal einen VHS-Kurs zu besuchen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ulf_B, post: 1771033, member: 284750"] [b]AW: Webdesign aber wie fang ich an ?[/b] Ich habe auch bei Null angefangen und zwar damals noch mit GoLive. Das Programm gibt es nicht mehr, aber Dreamweaver ist wohl recht ähnlich. Man hat dort einen visuellen Editor und einen recht übersichtlichen Bereich für CSS-Definitionen. Wenn man mit dem Editor arbeitet sollte man auch immer mal wieder den entsprechenden Quellcode anschauen (der vom Programm quasi "automatisch" geschrieben wird) - so versteht man, was man da eigentlich tut und lernt etwas HTML/CSS. Seiten wie SELFHTML sind als Ergänzung sehr hilfreich. So wusste ich damals noch nicht, wie man eine Ebene zentriert hält, da bin ich jetzt schlauer. Ich bezeichne mich immer noch als blutiger Anfänger und kann nur sehr schlichte Seite bauen. Für meine Zwecke reicht das aber. Grundsätzlich bin ich ein Verfechter von "learning by doing". Allerdings muss man da auch ein Typ für sein, der sich gerne in solche Sachen "reinfuchst" und etwas Geduld mitbringt. Alternativ oder ergänzend kann es natürlich auch nicht schaden, sich einschlägige Literatur zu besorgen oder auch mal einen VHS-Kurs zu besuchen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Webdesign aber wie fang ich an ?
Oben