PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
Themen/Fragen zum Web (Hosting, Recht, Browser...)
Webdesign von Heute
Beitrag
<blockquote data-quote="Orlandoo" data-source="post: 2661538" data-attributes="member: 316806"><p>Bezüglich des Nachladens von Inhalten (genauer: Infinite Scrolling) gebe ich dir recht. Man weiß einfach nicht, wie viel da noch kommt und ob die weiteren Inhalte überhaupt interessant sind. Als ob man in ein Loch fällt und nicht weiß, wie tief es hinuntergeht.</p><p></p><p>Große Schriften, große Abstände: wenn es geschickt gemacht ist und die Inhalte in sinnvolle Blöcke unterteilt finde ich es gut. Man kann sich dadurch gut auf den Inhalt konzentrieren bzw. wird nicht durch zu viel anderes Zeug abgelenkt. Genau das ist es, was mir bei den von dir gelieferten Beispielen sogar gefällt. Mit dem Scrollen habe ich kein Problem, es erspart mir immerhin einen Klick im Menü.</p><p></p><p>Bei den Hamburger-Menüs stimme ich völlig zu. Da war der Webdesigner wohl nur zu faul eine Weiche einzubauen (denn bei kleinen Bildschirmen, etwa auf Smartphones, ist das Hamburger-Menü eine sinnvolle Lösung).</p><p></p><p>Was die Anwenderfreundlichkeit angeht ist mir bei dem Versuch, die von dir verlinkten Beispiele aufzurufen, etwas sehr Unangenehmes aufgefallen: da wird von PSD-Tutorials eine Werbung zwischengeschaltet und ich muss noch eimal klicken, um dorthin zu gelangen, was mich in diesem Augenblick wirklich interessiert. Ich fühle mich genervt und belästigt. Was bei mir letztlich nur eines auslöst: das beworbene Angebot auf keinen Fall anzunehmen.</p><p></p><p>Ebenso lästig sind übrigens diese Popups, die mittlerweile auf vielen Seiten beliebt sind. Aber Monetarisierung steht leider weit über Anwenderfreundlichkeit …</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Orlandoo, post: 2661538, member: 316806"] Bezüglich des Nachladens von Inhalten (genauer: Infinite Scrolling) gebe ich dir recht. Man weiß einfach nicht, wie viel da noch kommt und ob die weiteren Inhalte überhaupt interessant sind. Als ob man in ein Loch fällt und nicht weiß, wie tief es hinuntergeht. Große Schriften, große Abstände: wenn es geschickt gemacht ist und die Inhalte in sinnvolle Blöcke unterteilt finde ich es gut. Man kann sich dadurch gut auf den Inhalt konzentrieren bzw. wird nicht durch zu viel anderes Zeug abgelenkt. Genau das ist es, was mir bei den von dir gelieferten Beispielen sogar gefällt. Mit dem Scrollen habe ich kein Problem, es erspart mir immerhin einen Klick im Menü. Bei den Hamburger-Menüs stimme ich völlig zu. Da war der Webdesigner wohl nur zu faul eine Weiche einzubauen (denn bei kleinen Bildschirmen, etwa auf Smartphones, ist das Hamburger-Menü eine sinnvolle Lösung). Was die Anwenderfreundlichkeit angeht ist mir bei dem Versuch, die von dir verlinkten Beispiele aufzurufen, etwas sehr Unangenehmes aufgefallen: da wird von PSD-Tutorials eine Werbung zwischengeschaltet und ich muss noch eimal klicken, um dorthin zu gelangen, was mich in diesem Augenblick wirklich interessiert. Ich fühle mich genervt und belästigt. Was bei mir letztlich nur eines auslöst: das beworbene Angebot auf keinen Fall anzunehmen. Ebenso lästig sind übrigens diese Popups, die mittlerweile auf vielen Seiten beliebt sind. Aber Monetarisierung steht leider weit über Anwenderfreundlichkeit … [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
Themen/Fragen zum Web (Hosting, Recht, Browser...)
Webdesign von Heute
Oben