PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
[Webinar] Dodge & Burn - Nachbesprechung
Beitrag
<blockquote data-quote="Fotina" data-source="post: 2579073" data-attributes="member: 666696"><p>Wow, super erklärt. Das habe ich ganz neu im XXL Layer für PSE. Da ich oft auch mit weiß und schwarz auf einer Ebene mit Licht und Schatten arbeite, werde ich die Möglichkeit mit einbeziehen. Danke dir!</p><p></p><p>[USER=238945]@reckordzeitstudio[/USER]</p><p>Es wäre evtl. abschließend super, wenn die Möglichkeiten kurz angesprochen werden.</p><p></p><p>Wenn man je eine Grauebene für Nachbelichten nimmt und eine für Abwedeln nimmt hat man noch mehr Möglichkeiten.</p><p>Wenn ich eine Ebene mit D&B bearbeiten will, die Einstellungsebenen hat und evtl. nicht im Verrechnungsmodus Normal steht, dupliziere ich alles, gruppiere dieses Duplikat (Sicherheitskopie), deaktiviere das Auge, und reduziere das Original auf eine Ebene.</p><p>Oder mit strg + shift +Alt + E eine zusammengefasste Ebene erstellen, Maske anlegen, invertieren, zu bearbeitende Ebene duplizieren, mit weiß füllen und in die Maske einfügen. So hat man nur das Objekt zusammengefasst mit allen darunterliegendenden Ebenen für D &B. Nur dran denken, dass man es erst macht, wenn man die Ebene nimmer verändert in Größe und Platzierung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fotina, post: 2579073, member: 666696"] Wow, super erklärt. Das habe ich ganz neu im XXL Layer für PSE. Da ich oft auch mit weiß und schwarz auf einer Ebene mit Licht und Schatten arbeite, werde ich die Möglichkeit mit einbeziehen. Danke dir! [USER=238945]@reckordzeitstudio[/USER] Es wäre evtl. abschließend super, wenn die Möglichkeiten kurz angesprochen werden. Wenn man je eine Grauebene für Nachbelichten nimmt und eine für Abwedeln nimmt hat man noch mehr Möglichkeiten. Wenn ich eine Ebene mit D&B bearbeiten will, die Einstellungsebenen hat und evtl. nicht im Verrechnungsmodus Normal steht, dupliziere ich alles, gruppiere dieses Duplikat (Sicherheitskopie), deaktiviere das Auge, und reduziere das Original auf eine Ebene. Oder mit strg + shift +Alt + E eine zusammengefasste Ebene erstellen, Maske anlegen, invertieren, zu bearbeitende Ebene duplizieren, mit weiß füllen und in die Maske einfügen. So hat man nur das Objekt zusammengefasst mit allen darunterliegendenden Ebenen für D &B. Nur dran denken, dass man es erst macht, wenn man die Ebene nimmer verändert in Größe und Platzierung. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
[Webinar] Dodge & Burn - Nachbesprechung
Oben