PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Webseite an Bildschirmgröße anpassen
Beitrag
<blockquote data-quote="feelx75" data-source="post: 1217616" data-attributes="member: 227138"><p><strong>AW: Webseite an Bildschirmgröße anpassen</strong></p><p></p><p>Ja gut.. also ich gebe Herr_D uneingeschränkt recht. </p><p></p><p>Ein Div ist ein DIV ist ein div. Für manche Dinge sind sie gut, aber sie werden viel zu häufig eingesetzt. Man kann ja auch andere Elemente positionieren. Immer mal dran denken, ob dafür wirklich ein DIV nötig ist, oder ob es auch anders geht - einfacher - besser - geht <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Und immer dran denken - mehr als zwei DIVs ineinander verschachteln, ist meistens schlechter stil, weils einfacher geht...</p><p></p><p>Eric Meyer sagt:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">One thing to watch out for is "div soup," which is not too much better than table soup</li> <li data-xf-list-type="ul">If you find yourself nesting divs more than two or three deep, you're probably overdoing it and need to look for a simpler solution</li> </ul><p><a href="http://meyerweb.com/eric/talks/2002/ui7/halfday/slides/roadmap.html" target="_blank">Quelle</a> (Punkt 47)</p><p></p><p>PS: Spätenstens wenn man nach Monaten in vier, fünf verschachtelten DIVs rumwühlen musst, wirst man feststellen, dass es wie Tabellen-TDs sind - nur ohne TR <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="feelx75, post: 1217616, member: 227138"] [b]AW: Webseite an Bildschirmgröße anpassen[/b] Ja gut.. also ich gebe Herr_D uneingeschränkt recht. Ein Div ist ein DIV ist ein div. Für manche Dinge sind sie gut, aber sie werden viel zu häufig eingesetzt. Man kann ja auch andere Elemente positionieren. Immer mal dran denken, ob dafür wirklich ein DIV nötig ist, oder ob es auch anders geht - einfacher - besser - geht ;) Und immer dran denken - mehr als zwei DIVs ineinander verschachteln, ist meistens schlechter stil, weils einfacher geht... Eric Meyer sagt: [LIST] [*]One thing to watch out for is "div soup," which is not too much better than table soup [*]If you find yourself nesting divs more than two or three deep, you're probably overdoing it and need to look for a simpler solution [/LIST] [URL="http://meyerweb.com/eric/talks/2002/ui7/halfday/slides/roadmap.html"]Quelle[/URL] (Punkt 47) PS: Spätenstens wenn man nach Monaten in vier, fünf verschachtelten DIVs rumwühlen musst, wirst man feststellen, dass es wie Tabellen-TDs sind - nur ohne TR :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Webseite an Bildschirmgröße anpassen
Oben