PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Webseite auf Tablet: Erkennen, ob Gerät gedreht wird
Beitrag
<blockquote data-quote="Curanai" data-source="post: 2132813" data-attributes="member: 534923"><p><strong>AW: Webseite auf Tablet: Erkennen, ob Gerät gedreht wird</strong></p><p></p><p>Warum keine Mediaqueries - ich antworte jetzt einfach mal, obwohl es mich ja nicht betrifft:</p><p></p><p>[ 1. ] Es gibt genügend Geräte, die diese Order ignorieren (!). Hauptsächlich sind dies die per Standard installierten Browser der Gerätehersteller. Die wollen wie die "Großen" mitspielen (nicht erst einmal erlebt; den anderen Fall - das es geht - aber auch; mein Lieblingsbeispiel sind immer "Anfahrtkarten" oder generelle Grafiken, wenn ich nur einen Text der Seite ausdrucken muss/will).</p><p></p><p>[ 2. ] Wie Du, Myhar, schon selbst sagtest: Wenn ich auf der Couch sitze und mein WLan nutze, will ich keine vordefinierte Einschränkung erfahren - ich will 100 %. Die Verwendung des Mediaqueries lässt dies aber gar nicht zu und der Mobilverwender kann die eigentliche Seite, Formatierung (whatever) nie zu Gesicht bekommen.</p><p></p><p>Warum "screen"-Messungen nicht so toll sind: Weil nicht jeder eine Standard-Installation eines Browsers hat und der eine oder andere gern irgendwelche Toolbars vertikal am Browserrand hat ... probier mal, was Du für "lustige Zahlen" erhältst und wie falsch dann Dein Layout schnell werden kann (da das falsche CSS genommen wird).</p><p></p><p>Tabelle? Hoffentlich ist es das wirklich nicht ... verwende lieber eine reine CSS-Lösung auf "float"-Basis - macht Deinen Source wartbarer, schneller beim Betrachter etc.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Curanai, post: 2132813, member: 534923"] [b]AW: Webseite auf Tablet: Erkennen, ob Gerät gedreht wird[/b] Warum keine Mediaqueries - ich antworte jetzt einfach mal, obwohl es mich ja nicht betrifft: [ 1. ] Es gibt genügend Geräte, die diese Order ignorieren (!). Hauptsächlich sind dies die per Standard installierten Browser der Gerätehersteller. Die wollen wie die "Großen" mitspielen (nicht erst einmal erlebt; den anderen Fall - das es geht - aber auch; mein Lieblingsbeispiel sind immer "Anfahrtkarten" oder generelle Grafiken, wenn ich nur einen Text der Seite ausdrucken muss/will). [ 2. ] Wie Du, Myhar, schon selbst sagtest: Wenn ich auf der Couch sitze und mein WLan nutze, will ich keine vordefinierte Einschränkung erfahren - ich will 100 %. Die Verwendung des Mediaqueries lässt dies aber gar nicht zu und der Mobilverwender kann die eigentliche Seite, Formatierung (whatever) nie zu Gesicht bekommen. Warum "screen"-Messungen nicht so toll sind: Weil nicht jeder eine Standard-Installation eines Browsers hat und der eine oder andere gern irgendwelche Toolbars vertikal am Browserrand hat ... probier mal, was Du für "lustige Zahlen" erhältst und wie falsch dann Dein Layout schnell werden kann (da das falsche CSS genommen wird). Tabelle? Hoffentlich ist es das wirklich nicht ... verwende lieber eine reine CSS-Lösung auf "float"-Basis - macht Deinen Source wartbarer, schneller beim Betrachter etc. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Webseite auf Tablet: Erkennen, ob Gerät gedreht wird
Oben