PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Webseite neu erstellen, was ist für Anfänger geeignet?
Beitrag
<blockquote data-quote="ObelixSB" data-source="post: 2642978" data-attributes="member: 493829"><p>Ich mach mal nen ganz anderen Vorschlag: </p><p></p><p>Die Seite soll doch nur statisch sein, wenn ich es richtig verstehe und soviel Inhalt ist ja auch nicht vorhanden. </p><p>Warum dann nicht ganz klassisch mit html und css von Hand coden ? Würde es erstmal für ne feste Breite machen, das hat man schnell drauf und hat auch einen gewissen Lerneffekt. Danach dann nach und nach responsiv einbauen. Tutorials gibt’s hier ja genug dafür. </p><p></p><p>Ich sehe beruflich fast jeden Tag über Hundert Webseiten und kann inzwischen WordPress Seiten nimmer ab, ist für mich wie ne Seuche. die sich immer mehr ausbreitet. Und OnePager, bei denen ich gefühlt kilometer weit nach unten scrollen muss. führen bei mir zu nem Schreikrampf.</p><p>Mein Favorit bei so kleinen statischen Seiten ist eine einfache, aber doch elegante Gestaltung, die kein JavaScript oder ähnliches braucht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ObelixSB, post: 2642978, member: 493829"] Ich mach mal nen ganz anderen Vorschlag: Die Seite soll doch nur statisch sein, wenn ich es richtig verstehe und soviel Inhalt ist ja auch nicht vorhanden. Warum dann nicht ganz klassisch mit html und css von Hand coden ? Würde es erstmal für ne feste Breite machen, das hat man schnell drauf und hat auch einen gewissen Lerneffekt. Danach dann nach und nach responsiv einbauen. Tutorials gibt’s hier ja genug dafür. Ich sehe beruflich fast jeden Tag über Hundert Webseiten und kann inzwischen WordPress Seiten nimmer ab, ist für mich wie ne Seuche. die sich immer mehr ausbreitet. Und OnePager, bei denen ich gefühlt kilometer weit nach unten scrollen muss. führen bei mir zu nem Schreikrampf. Mein Favorit bei so kleinen statischen Seiten ist eine einfache, aber doch elegante Gestaltung, die kein JavaScript oder ähnliches braucht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Webseite neu erstellen, was ist für Anfänger geeignet?
Oben