PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
WIP und Entwürfe zu Webseiten
Webseitenkritik zu AIRLINK (unfertige Webseite)
Beitrag
<blockquote data-quote="PILOTLINE" data-source="post: 2412204" data-attributes="member: 495803"><p>Hallo zusammen</p><p></p><p>Vielen Dank für Euer Feedback. Hier noch kurz meine Rückmeldungen dazu:</p><p></p><p></p><p>Das Logo in der Seite selber (also nicht im Header) ist vorerst nur ein Platzhalter. Später kommen verschiedene Bilder in diese Box. Die Box ist dann dafür da, die Bilder etwas vom Inhalt zu trennen und sie in ein lockeres Grau einzubetten. Ähnlich zu meinem anderen Webseitenprojekt:</p><p><a href="http://pilotline.ch/pilotenberuf_reportage_p3.html" target="_blank">http://pilotline.ch/pilotenberuf_reportage_p3.html</a></p><p>Mir schwebt aber noch eine andere Idee im Kopf, die ich demnächst versuchen werde, um zu setzen. Ich würde dann den entsprechenden Link nochmals hier platzieren ;-) Mein Ziel ist allgemein sowieso, dass die Webseite nicht überladen wird. Der Nutzer soll eine klar strukturierte und übersichtliche Seite vor sich haben.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zum Privatpiloten. Mit der Lizenz anschliessend kann ich Kleinflugzeuge fliegen - in ganz Europa. Ich habe schon von einigen Kollegen gehört, dass sie Flüge zum Selbstkostenpreis anbieten (mit dieser Lizenz ist es nicht erlaubt, mit den Flügen Geld zu verdienen. Die Kosten zu decken ist hingegen erlaubt). Über die Seite soll man also anschliessend Flüge buchen können. Es handelt sich dabei vor allem um Rundflüge (oder sogenannte "Passagierflüge"). Ein Flugbegeisterter oder ein Tourist kann also auf meine Seite kommen, dort sehen was es für Rundflüge gibt und wie viel sie kosten (z.B. Rundflug in die Berner Alpen, 30min für so und so viel CHF). Zudem soll er ein Formular haben, in das er seine Kontaktdaten eingeben kann. Dann würde ich für seinen gewünschten Flug, Datum, etc. eine Offerte zusammenstellen. Es wird also keine Vergleichsseite wie fluege.de</p><p></p><p></p><p>Das wäre natürlich der Optimalfall. Da ich aber die Seite selber übersetzen werde, werde ich (und wenn überhaupt) vorerst nur auf Englisch übersetzen. Damit wäre schon eine grosse Gruppe abgedeckt. Auf Italienisch werde ich es so oder so nicht übersetzen. Der Grund: da ich die Flüge selber durchführe, muss ich die Sprache des Mitfliegenden beherrschen, da ich in instruieren muss und er/sie mich jederzeit verstehen muss. Bei Italienisch wäre eine Sprachbarriere da, die beim Fliegen nicht optimal ist.</p><p></p><p>Herzlichen Dank für die restlichen Hinweise. Die werde ich beim nächsten Release ausbessern ;-). Weiteres Feedback ist nach wie vor herzlich willkommen. Vielen Dank dafür.</p><p></p><p>Liebe Grüsse</p><p>Tobias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PILOTLINE, post: 2412204, member: 495803"] Hallo zusammen Vielen Dank für Euer Feedback. Hier noch kurz meine Rückmeldungen dazu: Das Logo in der Seite selber (also nicht im Header) ist vorerst nur ein Platzhalter. Später kommen verschiedene Bilder in diese Box. Die Box ist dann dafür da, die Bilder etwas vom Inhalt zu trennen und sie in ein lockeres Grau einzubetten. Ähnlich zu meinem anderen Webseitenprojekt: [url]http://pilotline.ch/pilotenberuf_reportage_p3.html[/url] Mir schwebt aber noch eine andere Idee im Kopf, die ich demnächst versuchen werde, um zu setzen. Ich würde dann den entsprechenden Link nochmals hier platzieren ;-) Mein Ziel ist allgemein sowieso, dass die Webseite nicht überladen wird. Der Nutzer soll eine klar strukturierte und übersichtliche Seite vor sich haben. Ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zum Privatpiloten. Mit der Lizenz anschliessend kann ich Kleinflugzeuge fliegen - in ganz Europa. Ich habe schon von einigen Kollegen gehört, dass sie Flüge zum Selbstkostenpreis anbieten (mit dieser Lizenz ist es nicht erlaubt, mit den Flügen Geld zu verdienen. Die Kosten zu decken ist hingegen erlaubt). Über die Seite soll man also anschliessend Flüge buchen können. Es handelt sich dabei vor allem um Rundflüge (oder sogenannte "Passagierflüge"). Ein Flugbegeisterter oder ein Tourist kann also auf meine Seite kommen, dort sehen was es für Rundflüge gibt und wie viel sie kosten (z.B. Rundflug in die Berner Alpen, 30min für so und so viel CHF). Zudem soll er ein Formular haben, in das er seine Kontaktdaten eingeben kann. Dann würde ich für seinen gewünschten Flug, Datum, etc. eine Offerte zusammenstellen. Es wird also keine Vergleichsseite wie fluege.de Das wäre natürlich der Optimalfall. Da ich aber die Seite selber übersetzen werde, werde ich (und wenn überhaupt) vorerst nur auf Englisch übersetzen. Damit wäre schon eine grosse Gruppe abgedeckt. Auf Italienisch werde ich es so oder so nicht übersetzen. Der Grund: da ich die Flüge selber durchführe, muss ich die Sprache des Mitfliegenden beherrschen, da ich in instruieren muss und er/sie mich jederzeit verstehen muss. Bei Italienisch wäre eine Sprachbarriere da, die beim Fliegen nicht optimal ist. Herzlichen Dank für die restlichen Hinweise. Die werde ich beim nächsten Release ausbessern ;-). Weiteres Feedback ist nach wie vor herzlich willkommen. Vielen Dank dafür. Liebe Grüsse Tobias [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
WIP und Entwürfe zu Webseiten
Webseitenkritik zu AIRLINK (unfertige Webseite)
Oben