PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Websichere Fonts versus Google-Web-Fonts
Beitrag
<blockquote data-quote="maginon" data-source="post: 2705892" data-attributes="member: 693722"><p>WOW!</p><p>DANKE!</p><p>Das nenne ich mal eine umfassende, geduldige und weitführende Antwort! Keineswegs "kurz". (Die Intention war nur, niemandem die Zeit rauben zu wollen.)</p><p>Du hast mir sehr geholfen und diese Zusammenhänge bringen echt Klarheit. </p><p></p><p>Nun, mit den Google-Fonts ist das ja wegen der DSGVO so eine Sache. Da habe ich herausgefunden, dass, wenn die Schriften dann von Google bereitgestellt werden, der Zugriff auf die Seite und dadurch auch auf die Daten damit verbunden ist. D. h. doch, man könnte Probleme bekommen, wenn man z. B. einen Web-Shop hat oder auch schon ein einfaches Kontaktformular. Da wäre jetzt die Frage, ob durch die Einbindung der Fonts der Zugriff von Google automatisch verhindert werden kann?</p><p></p><p>... Und die Codes finde ich äußerst interessant. Danke auch dafür. Nur bin ich leider kein Webdesigner und meine erste dumme Frage wäre, wo, an welcher Stelle diese Codes im HTML überhaupt stehen müssen? Immer, bevor der Text beginnt? Und wo müssen die Schriften liegen, damit die Programmierung darauf zurückgreifen kann beim Export der Seite?</p><p>Also sorry. Diese Fragen brauchst Du nicht unbedingt zu beantworten. Da ich wirklich nur ganz rudimentäres Anfängerwissen habe, sind Deine Erklärungen wahrscheinlich eh für die Katz. Und ich will Dich damit nicht kirre machen, dass Du noch ausrastest ;-)))). Das würde zu weit führen, da ich so gut wie nix darüber weiß. Obwohl ich es sehr interessant finde und mich noch weiter damit beschäftigen werde.</p><p></p><p>Danke für Deine Antwort und viele Grüße!</p><p>maginon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maginon, post: 2705892, member: 693722"] WOW! DANKE! Das nenne ich mal eine umfassende, geduldige und weitführende Antwort! Keineswegs "kurz". (Die Intention war nur, niemandem die Zeit rauben zu wollen.) Du hast mir sehr geholfen und diese Zusammenhänge bringen echt Klarheit. Nun, mit den Google-Fonts ist das ja wegen der DSGVO so eine Sache. Da habe ich herausgefunden, dass, wenn die Schriften dann von Google bereitgestellt werden, der Zugriff auf die Seite und dadurch auch auf die Daten damit verbunden ist. D. h. doch, man könnte Probleme bekommen, wenn man z. B. einen Web-Shop hat oder auch schon ein einfaches Kontaktformular. Da wäre jetzt die Frage, ob durch die Einbindung der Fonts der Zugriff von Google automatisch verhindert werden kann? ... Und die Codes finde ich äußerst interessant. Danke auch dafür. Nur bin ich leider kein Webdesigner und meine erste dumme Frage wäre, wo, an welcher Stelle diese Codes im HTML überhaupt stehen müssen? Immer, bevor der Text beginnt? Und wo müssen die Schriften liegen, damit die Programmierung darauf zurückgreifen kann beim Export der Seite? Also sorry. Diese Fragen brauchst Du nicht unbedingt zu beantworten. Da ich wirklich nur ganz rudimentäres Anfängerwissen habe, sind Deine Erklärungen wahrscheinlich eh für die Katz. Und ich will Dich damit nicht kirre machen, dass Du noch ausrastest ;-)))). Das würde zu weit führen, da ich so gut wie nix darüber weiß. Obwohl ich es sehr interessant finde und mich noch weiter damit beschäftigen werde. Danke für Deine Antwort und viele Grüße! maginon [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Websichere Fonts versus Google-Web-Fonts
Oben