Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Websitekritik und Hilfe für Portierung“

gargamelix

Aktives Mitglied

Schalömchen...

Sodele, ich hab dann mal etwas an einer neuen Seite gebastelt.
http://www.geack.de/

Nun wollte ich auch schauen das diese im mobilen Bereich recht ansehnlich erscheint.
Ich klick mich zwar grad durch das weite www, aber ich denk frage hier auch mal nach. :)

Ich les mich grad durch die Geschichte mit Browserweichen und Co.,
nur muss ich noch rausfinden wie ich dies nu umsetzte. :D
Auf diesem Wege, ist es besser nur ein andere Stylesheet zu verwenden,
oder lieber kompeltt neu entwerfen?
 

Misco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Websitekritik und Hilfe für Portierung

Ich würde nochmal neu anfangen und alles etwas moderner Gestalten, die Slideshow ist schon sehr schön. Die Menüpunkte Material und Kontakt konnte ich nicht aufrufen.

Im CSS ist mir spontan aufgefallen das du keine relative Postion vergeben hast und floats/clears magst wohl auch nicht :)

Dann würde ich noch mit der Maßeinheit em arbeiten, damit kann man leicht größen ändern für unterschiedliche Endgeräte.

Im IE8 wird deine Navigation nicht gestyled. In IE8-9 geht die Slideshow ohne Effekte.

Soweit was mir in kürze aufgefallen, eingefallen ist :)

Grüße
Dennis
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Websitekritik und Hilfe für Portierung

von web gestaltung hab ich keine ahnung, aber wenn du deine küchen fotografierst, nimm doch denn müll weg. oder was ist das weiße vor der kakao dose neben dem kuchen? das ist doch ein taschentuch, oder ne serviette oder nicht? der kindersitz gehört da auch nicht hin. material und kontakt funzt im ff auch nicht.
 
AW: Websitekritik und Hilfe für Portierung

Zur Gestaltung:
Die Fotos in der Slideshow sehen mehr oder weniger "laienhaft" aus. Entweder ist mir das Motiv nicht klar (was willst Du bei dem Bild mit dem Cerankochfeld zeigen?) oder es ist zu viel Kram im Bild (das Regal) oder die Dynamik der Bilder ist mir zu flach (flau), das Parkettbild ist stark überstrahlt und ich weiß da auch nicht, was Du zeigen willst.
Das Startbild gefällt mir gut, aber auch da würde ich die Sachen, die da rechts schemenhaft ins Bild reichen, entfernen. Auch würde ich mal ausprobieren, wie das Bild spiegelverkehrt wirkt.
Ansonsten finde ich das Layout ansprechend, würde aber die Intersität des Hintergrundes etwas zurücknehmen, der lenkt ab.
Die schwarz unterlegten Textbalken vernageln die Bilder regelrecht (die waren eben noch nicht da, kann das sein?)
Zur Mobilitätstauglichkeit kann ich nichts sagen.
"Materialien" und "Kontakt" tuns bei mir auch nicht.
Alles gesehn mit FF 19.0
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Websitekritik und Hilfe für Portierung

endlich mal wieder eine seite mit ansprechendem webdesign, die fotos könntest du noch ein wenig nachbearbeiten.
soweit ist die seite ansprechbar und die farben gut gewählt.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Websitekritik und Hilfe für Portierung

Habt schon mal Danke..

Ein paar Kleinigkeiten hab ich schon geändert.
-Startbild gedreht, und stimmt, sieht auch besser aus n.M.n.
-die schwarzen Balken unter den jeweiligen Bildern etwas schmaler gemacht.
-de HG mal etwas durchsichtiger gemacht

Einige Bilder werden auch noch neu gemacht, hab ja nun auch ne bessere Linse. :)
Bei der Küche muss ich mal schauen, der soll die erstmal bezhalen.

Ceranfeld = Ausage ist, dass diesen selten flächenbündig eingebaut ist, daher exklusiv
Parkett = nun, der Tischler verlegt halt Parkett :D
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Websitekritik und Hilfe für Portierung

Das "IHR" gefällt mir gar nicht. Irgendwie wird es duch den grauen Balken zerhackt, nur ein Gefühl. Bei Materialien müßte noch was passieren, zu den Bildern wurde ja schon etwas gesagt. Der Stil der Seite gefällt mir sonst sehr gut!
 

dlogic

Allrounder

AW: Websitekritik und Hilfe für Portierung

W3C Prüfung: HTML (Quellcode) ist nicht valide. es wurden 18 Fehler entdeckt . Es sollte eine Standard-Domain definiert werden. Also entweder www. oder ohne.
keine sitemap.xml gefunden
nicht alle Links haben ein Title-Attribut
bei einigen Bildern fehlen die Dimensionsangaben
Die Meta-Description liegt nicht im Normbereich
Die Meta-Keywords liegen nicht im Normbereich

Die Farben wirken recht düster und Grau ist nicht gerade die beste Wahl um das Gefühl von schönen und wohlfühlenden Einrichtungsgegenständen zu vermitteln. Das Logo ist zu groß dimensioniert, lenkt vom Inhalt ab und die Slideshow steht ohne irgendwelche Erklärung im Raum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vagant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Websitekritik und Hilfe für Portierung

Mir gefällt die Seitre sehr gut... Modern finde ich sie auch. Also alles in allem Supi.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Websitekritik und Hilfe für Portierung

Vom technischen Standpunkt her schreit die Seite danach, komplett neu geschrieben zu werden. Überschriften als Abstandshalter, bedeutungsleere divs anstatt Paragraphen, fix vorgegebene Höhe/Breiten, was eine Anpassung an unterschiedliche Browser wie zB mobile Browser unnötig kompliziert macht.
Auch das design wirkt nicht im geringsten modern, keine Ahnung wie die Vorposter darauf kommen. Langweilige Graufarben für einen Tischler? Grau ist eigentlich keine Farbe, welche ich mit Tischler (=Holzfarben) assoziiere.
Zusammenfassung: Möchtest du, dass deine Seite auch in mobilen Browsern ansehnlich erscheint, beschäftige dich mit mediaqueries.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Websitekritik und Hilfe für Portierung

Irgendwas schreit immer nach irgendwas. :D

Ich hab dann aber mal noch so das ein oder andere umgesetzt, also eher so interne Dinge.
Bissi was an der Farbegebung getan, im Code das ein oder andere berichtigt, für mein Autodikatisches verständnis zumindest. :D
Ausser die Kontaktseite sind nun erstmal die gängingen Seiten auch abrufbar.
Wenn ich wieder mehr Zeit hab kommt auch mehr. :)

Für das mobile werd ich wohl was eigenes machen, mit dem iPad schaut es recht ansehnlich aus, aber Handy überhaupt nicht.

Da versuch ich grad so eine Art App zu bauen mit HTML5 und co. :)
Wenn ich das denn auch begreife richtig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Websitekritik und Hilfe für Portierung

nicht alle Links haben ein Title-Attribut

Hab das erst jetzt gelesen:
Seit wann brauchen Links ein Title-Attribut? Es sollte aus dem verlinkten Text klar sein, wohin der Link führt und was er macht ;)

Zusätzlich zu deiner "App": Du meinst damit eine Version für mobile Geräte? Wieso realisiert du das nicht mittels media queries?
 

MyBad

localhorst

AW: Websitekritik und Hilfe für Portierung

Zur Optik:
Ich finde es echt schade, dass das Design der Website die wirklich schicken Erzeugnisse aus Holz nicht widerspiegelt. Die Produkte verdienen wirklich eine schönere Präsentation. Ich würde dir empfehlen einen Profi ranzulassen oder sich vielleicht mit einem fertigen Template zu behelfen.

Hier mal meine Kritikpunkte:
- Fehlende Design-Konsistenz (Jeder Bereich sieht irgendwie anders aus)
- Dicker Kasten mit fettem Schlagschatten...
- Navigation wirkt wie Google-Anzeige
- Farbwahl (Erinnert zwar schon an Holz aber so wirklich passen tut es dennoch nicht)
- Die Condensed-Schriftart wirkt gerade bei Fließtext unheimlich gedrungen (Materialien)
- Teilweise zu viel Weißraum
- Startseite schreckt ab (hier solltest du stärker das Produkt / deine Leisung in den Vordergrund rücken. Am Besten mit aussagekräftigen Bildern.)

Im Großen und Ganzen wirkt die Website etwas lieblos zusammengeklöppelt.

Zur Technik:
Lass das mit der "App" sein und greife, wie Myhar schon sagte auf Mediaqueries zurück. Das ist nun wirklich keine Site, für die es ein eigenständiges Mobile-Theme braucht. Erspart dir später auch Arbeit, wenn du mal etwas am Theme anpassen möchtest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben