PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Websites erstellen ohne Vorkenntnisse
Beitrag
<blockquote data-quote="Contempe" data-source="post: 2122406" data-attributes="member: 409461"><p><strong>AW: Websites erstellen ohne Vorkenntnisse</strong></p><p></p><p>webseiten bestehen in der regel aus html, css und javascript. wobei html und css keine Programmiersprachen sondern "Seitenbeschreibungssprachen" sind.</p><p></p><p>obwohl ich etliche webseiten gemacht habe muss ich sagen dass ich dafür keine kenntnisse in javascript benötige. ich benutze in der regel joomla als cms. bis jetzt ist mir noch keine funktion untergekommen, die nicht schon durch einen javascriptprogrammierer gelöst wurde und nicht auch kostenlos verfügbar ist. siehe: <a href="http://extensions.joomla.org/" target="_blank">http://extensions.joomla.org/</a> > runterladen und in joomla auf installieren gehen, runtergeladenes auswählen > fertig.</p><p></p><p>Zum komfortablen arbeiten an css und selten html benutze ich dreamweaver, sowie firefox mit firebug (addon). kenntnisse in php und sql benötige ich natürlich auch nicht wirklich.</p><p></p><p>da ich meine designs nicht verkaufen muss, sondern im Kundenauftrag eine website erstellen soll, mache ich natürlich templates auch nicht von grund auf selbst. ich benutze gekaufte templates von guten templateclubs, die sich ohne die erwähnten kenntnisse sehr leicht auf die eigenen bedürfnisse (falls notwendig) anpassen lassen. das geld der kunden benutze ich, um ihnen moderne webseiten mit den modernsten techniken zur verfügung zu stellen und auch die seiten entsprechend für seo und besucher zu optimieren (guter Content, gutes aussehen, seo, etc). </p><p></p><p>kostenlose templates von joomla sehen meist nicht gut aus und sind funktionell beschränkt (anzahl der positionen, designanpassungen direkt über das templatemanagement mickrig).</p><p></p><p>wenn die seite von anfang an gut aussehen soll, und du es nicht machst weil du templateprogrammierer werden willst, empfehle ich dir den weg über einen templateclub .</p><p></p><p>Empfehlenswert: rockettheme.com (super support, selbst anfängerfragen werden bereitwillig und freundlich beantwortet, der mitentwickler von joomla steckt da im boot), yootheme.com (sehr stylische templates, support hat nicht die güte wie von rockettheme), gavick.com. über themeforest.com gibt es auch jede menge hübscher templates zu kaufen, die stammen allerdings von unterschiedlichen entwicklern mit unterschiedlicher güte bei den anpassungsmöglichkeiten.</p><p></p><p>wenns template unbedingt komplett von grund auf erstellt werden soll, empfehle ich trotzdem zb. das kostenlose framework von rockettheme zu benutzen (gantry.org) damit du dich aufs design konzentrieren kannst und trotzdem automatisch von den neuesten entwicklungen im webbereich (Responsive design, html 5, etc ) profitierst, sowie sauberen code für Browser und suchmaschinen ablieferst.</p><p></p><p>grüße achim</p><p></p><p>Zum Thema lernen: mit diesen Templates habe ich gelernt wie die Profis webseiten gestalten. benutze hierzu firefox mit firebug</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Contempe, post: 2122406, member: 409461"] [b]AW: Websites erstellen ohne Vorkenntnisse[/b] webseiten bestehen in der regel aus html, css und javascript. wobei html und css keine Programmiersprachen sondern "Seitenbeschreibungssprachen" sind. obwohl ich etliche webseiten gemacht habe muss ich sagen dass ich dafür keine kenntnisse in javascript benötige. ich benutze in der regel joomla als cms. bis jetzt ist mir noch keine funktion untergekommen, die nicht schon durch einen javascriptprogrammierer gelöst wurde und nicht auch kostenlos verfügbar ist. siehe: [URL]http://extensions.joomla.org/[/URL] > runterladen und in joomla auf installieren gehen, runtergeladenes auswählen > fertig. Zum komfortablen arbeiten an css und selten html benutze ich dreamweaver, sowie firefox mit firebug (addon). kenntnisse in php und sql benötige ich natürlich auch nicht wirklich. da ich meine designs nicht verkaufen muss, sondern im Kundenauftrag eine website erstellen soll, mache ich natürlich templates auch nicht von grund auf selbst. ich benutze gekaufte templates von guten templateclubs, die sich ohne die erwähnten kenntnisse sehr leicht auf die eigenen bedürfnisse (falls notwendig) anpassen lassen. das geld der kunden benutze ich, um ihnen moderne webseiten mit den modernsten techniken zur verfügung zu stellen und auch die seiten entsprechend für seo und besucher zu optimieren (guter Content, gutes aussehen, seo, etc). kostenlose templates von joomla sehen meist nicht gut aus und sind funktionell beschränkt (anzahl der positionen, designanpassungen direkt über das templatemanagement mickrig). wenn die seite von anfang an gut aussehen soll, und du es nicht machst weil du templateprogrammierer werden willst, empfehle ich dir den weg über einen templateclub . Empfehlenswert: rockettheme.com (super support, selbst anfängerfragen werden bereitwillig und freundlich beantwortet, der mitentwickler von joomla steckt da im boot), yootheme.com (sehr stylische templates, support hat nicht die güte wie von rockettheme), gavick.com. über themeforest.com gibt es auch jede menge hübscher templates zu kaufen, die stammen allerdings von unterschiedlichen entwicklern mit unterschiedlicher güte bei den anpassungsmöglichkeiten. wenns template unbedingt komplett von grund auf erstellt werden soll, empfehle ich trotzdem zb. das kostenlose framework von rockettheme zu benutzen (gantry.org) damit du dich aufs design konzentrieren kannst und trotzdem automatisch von den neuesten entwicklungen im webbereich (Responsive design, html 5, etc ) profitierst, sowie sauberen code für Browser und suchmaschinen ablieferst. grüße achim Zum Thema lernen: mit diesen Templates habe ich gelernt wie die Profis webseiten gestalten. benutze hierzu firefox mit firebug [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Websites erstellen ohne Vorkenntnisse
Oben