PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wechsel der Ebenen per Tastatur (gültig seit CS3)
Beitrag
<blockquote data-quote="Frank Ziemann" data-source="post: 2683021" data-attributes="member: 699436"><p>Hier mal der Link zu allen Tastaturkürzeln:</p><p><a href="https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/default-keyboard-shortcuts.html" target="_blank">https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/default-keyboard-shortcuts.html</a></p><p></p><p>Die für die Ebenauswahl stehen sehr weit unten bei "<span style="font-size: 15px">Verwenden des Ebenenbedienfeld"</span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px">Wobei dem Auffällt das Alt +. doppelt vergeben ist. Einmal für "Oberste Ebene auswählen" und einmal für "Eine Ebene nach oben". Ausgeführt wird dabei nur "Eine Ebene nach oben", somit gibt es eigentlich gar kein Kürzel für "Oberste Ebene"</span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px">Ich hab da auch 2 Fragen zu.</span></p><p><span style="font-size: 15px">1. kann man das irgendwo in PS mit eigenen Kürzel einstellen, ich habe bei Tastatureinstellungen nichts gefunden. (was nicht bedeuet das es nicht da ist und ich es nur nicht gesehen habe)</span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px">2. Gibt es kürzen das z.B. Unterste Ebene auswählen nicht die Unterste Ebene der ganzen Datei auswählt sondern nur die der aktuellen Gruppe?</span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frank Ziemann, post: 2683021, member: 699436"] Hier mal der Link zu allen Tastaturkürzeln: [URL]https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/default-keyboard-shortcuts.html[/URL] Die für die Ebenauswahl stehen sehr weit unten bei "[SIZE=4]Verwenden des Ebenenbedienfeld" Wobei dem Auffällt das Alt +. doppelt vergeben ist. Einmal für "Oberste Ebene auswählen" und einmal für "Eine Ebene nach oben". Ausgeführt wird dabei nur "Eine Ebene nach oben", somit gibt es eigentlich gar kein Kürzel für "Oberste Ebene" Ich hab da auch 2 Fragen zu. 1. kann man das irgendwo in PS mit eigenen Kürzel einstellen, ich habe bei Tastatureinstellungen nichts gefunden. (was nicht bedeuet das es nicht da ist und ich es nur nicht gesehen habe) 2. Gibt es kürzen das z.B. Unterste Ebene auswählen nicht die Unterste Ebene der ganzen Datei auswählt sondern nur die der aktuellen Gruppe? [/SIZE] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wechsel der Ebenen per Tastatur (gültig seit CS3)
Oben