PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Wechsel von Sony zu Canikon ?
Beitrag
<blockquote data-quote="jellypix" data-source="post: 1794960" data-attributes="member: 527629"><p><strong>AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?</strong></p><p></p><p>Wenn du dir einen ernsthaften Objektivpark aufbauen willst ist Nikon/ Canon sicherlich die bessere, und vorallem am anfang auch günstigere Wahl. Sony fehlt es einfach an Mittelklasse Linsen und auch der Gebraucht und Fremdherstellermarkt ist wie du gesagt hast schrecklich unterbesetzt. </p><p>Nikon und Canon unterscheiden sich eigentlich hauptsächlich im Bedienkonzept.</p><p></p><p>Im direkten vergleich d7000 und 60d würde ich mich ganz klar für die Nikon aussprechen, was ich auch selber nach längerem überlegen gemacht habe. Ich kenne auch einige Canon benutzer, die wenn sie nicht schon Canon Objektive gehabt hätten auf Nikon Seite gewechselt hätten. </p><p></p><p>Bei Nikon soll ende dieses Jahres noch der Nachfolger der d300s und der d700 rauskommen. Die Einsteigerklasse und Mittelklasse wurde ja bei Canon( 550d 1100d 600d 60d) und Nikon (d3100, d5100 und d700) erst Ende letzten Jahres ergänzt, und mir ist nicht bekannt, dass dort dieses Jahr noch mit neuerscheinungen zu rechnen ist. </p><p>Bei Objektiven kenne ich mich nur bei Nikon aus, und da sind in letzter Zeit einige interessante neue G Linsen wie das 50mm 1,8G mit sehr sehr guten Preis-Leistungs verhältnissen rausgekommen. 85 mm Festbrennweiten sind jedoch auch bei Nikon und Canon nicht gerade bllig 1,4 >1000 und 1,8 ~400-500. </p><p></p><p>Sollte es die d7000 werden, ist das Kit mit 18-105 vom Preisleistungsverhältnis warscheinlich am besten, und du hast ein ordentliches Reisezoom, auf das sich dann aufbauen lässt.</p><p>PS: die Preise sind Anfang des Jahres wegen Prdouktionseinschränkungen in Japan hochgegangen, und sollten noch wieder etwas runtergehen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jellypix, post: 1794960, member: 527629"] [b]AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?[/b] Wenn du dir einen ernsthaften Objektivpark aufbauen willst ist Nikon/ Canon sicherlich die bessere, und vorallem am anfang auch günstigere Wahl. Sony fehlt es einfach an Mittelklasse Linsen und auch der Gebraucht und Fremdherstellermarkt ist wie du gesagt hast schrecklich unterbesetzt. Nikon und Canon unterscheiden sich eigentlich hauptsächlich im Bedienkonzept. Im direkten vergleich d7000 und 60d würde ich mich ganz klar für die Nikon aussprechen, was ich auch selber nach längerem überlegen gemacht habe. Ich kenne auch einige Canon benutzer, die wenn sie nicht schon Canon Objektive gehabt hätten auf Nikon Seite gewechselt hätten. Bei Nikon soll ende dieses Jahres noch der Nachfolger der d300s und der d700 rauskommen. Die Einsteigerklasse und Mittelklasse wurde ja bei Canon( 550d 1100d 600d 60d) und Nikon (d3100, d5100 und d700) erst Ende letzten Jahres ergänzt, und mir ist nicht bekannt, dass dort dieses Jahr noch mit neuerscheinungen zu rechnen ist. Bei Objektiven kenne ich mich nur bei Nikon aus, und da sind in letzter Zeit einige interessante neue G Linsen wie das 50mm 1,8G mit sehr sehr guten Preis-Leistungs verhältnissen rausgekommen. 85 mm Festbrennweiten sind jedoch auch bei Nikon und Canon nicht gerade bllig 1,4 >1000 und 1,8 ~400-500. Sollte es die d7000 werden, ist das Kit mit 18-105 vom Preisleistungsverhältnis warscheinlich am besten, und du hast ein ordentliches Reisezoom, auf das sich dann aufbauen lässt. PS: die Preise sind Anfang des Jahres wegen Prdouktionseinschränkungen in Japan hochgegangen, und sollten noch wieder etwas runtergehen.... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Wechsel von Sony zu Canikon ?
Oben