PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Wechsel zu Sony
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2463628"><p>Ich habe noch nie Labormessungen gesehen, auch in Zeitschriften wird nur von schnell und langsam berichtet.</p><p>Meine Erfahrungen sind die, dass sehr wohl die AF-Fähigkeiten der Kamera das wichtigste Glied in der Kette sind, die Objektive sind so konstruiert, dass sie dem AF gerecht werden. Denn erst wenn der AF meldet, dass er scharf gestellt hat, kann die Auslösung beginnen. Das funktioniert tatsächlich unterschiedlich schnell. Natürlich ist es so, dass Elemente im Objektiv bewegt werden. Hier gibt es unterschiedliche Situationen: Je länger die Brennweite ist (ich meine damit Bereiche von 400mm bis 800mm) und je weiter die momentane Entfernungseinstellung vom Zielwert entfernt ist, desto länger kann es dauern. Deshalb haben lange, lichtstarke Teleobjektive oft eine Einstellung, ob von der Naheinstellgrenze bis unendlich oder erst ab einer Entfernung bis unendlich scharfstellt. Das erspart dann eben Wege. Lichtstarke Objektive haben auch einen größeren Durchmesser und damit mehr Masse zu bewegen.</p><p>Kleine Brennweiten haben überhaupt geringere Wege zwischen Naheinstellgrenze und unendlich zu bewältigen.</p><p>Wenn der ungefähre Schärfebereich einmal erreicht wurde, hängt die tatsächliche Scharfstellung fast ausschließlich von der AF-Einheit der Kamera ab.</p><p>Dann kommt es natürlich darauf an, wie rasch die Kamera dann überhaupt auslösen kann. Denn wenn das zu lange dauert, kann sich das scharfgestellte Objekt längst aus dem Schärfenbereich entfernt haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2463628"] Ich habe noch nie Labormessungen gesehen, auch in Zeitschriften wird nur von schnell und langsam berichtet. Meine Erfahrungen sind die, dass sehr wohl die AF-Fähigkeiten der Kamera das wichtigste Glied in der Kette sind, die Objektive sind so konstruiert, dass sie dem AF gerecht werden. Denn erst wenn der AF meldet, dass er scharf gestellt hat, kann die Auslösung beginnen. Das funktioniert tatsächlich unterschiedlich schnell. Natürlich ist es so, dass Elemente im Objektiv bewegt werden. Hier gibt es unterschiedliche Situationen: Je länger die Brennweite ist (ich meine damit Bereiche von 400mm bis 800mm) und je weiter die momentane Entfernungseinstellung vom Zielwert entfernt ist, desto länger kann es dauern. Deshalb haben lange, lichtstarke Teleobjektive oft eine Einstellung, ob von der Naheinstellgrenze bis unendlich oder erst ab einer Entfernung bis unendlich scharfstellt. Das erspart dann eben Wege. Lichtstarke Objektive haben auch einen größeren Durchmesser und damit mehr Masse zu bewegen. Kleine Brennweiten haben überhaupt geringere Wege zwischen Naheinstellgrenze und unendlich zu bewältigen. Wenn der ungefähre Schärfebereich einmal erreicht wurde, hängt die tatsächliche Scharfstellung fast ausschließlich von der AF-Einheit der Kamera ab. Dann kommt es natürlich darauf an, wie rasch die Kamera dann überhaupt auslösen kann. Denn wenn das zu lange dauert, kann sich das scharfgestellte Objekt längst aus dem Schärfenbereich entfernt haben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Wechsel zu Sony
Oben