PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Weichzeichner
Beitrag
<blockquote data-quote="Yvonne" data-source="post: 2318245" data-attributes="member: 586995"><p>Hallo,</p><p></p><p>erst mal danke für die Antworten. Ich weiß, dass es diverse Möglichkeiten dafür gibt aber ungeachtet dessen, sollte der Weichzeichner sichtbare Ergebnisse liefern. </p><p></p><p>Gibt ja verschiedenste Lern-DVD’s, Bücher, Tutorials, …! Hab u. a. das Kompendium von CS4 genau wie Videos von Frank Winkler, der PS inkl. jedes Werkzeugs Schritt für Schritt hervorragend erklärt, sehr empfehlenswert! Da sind genau diese kleinen Retuschen durchgeführt und toll sichtbar, eben ein einfaches, wirksames Werkzeug. Deshalb find ich's ja so interessant. Funktioniert nur leider in meinem CS4 nicht. </p><p></p><p>Genaueres weiß ich da nicht zu erklären, eigentlich klickt man den Weichzeichner an, stellt Pinselgröße, ggf. Schwellenwert ein und legt los, aber das wisst Ihr selbst und erste Wahl ist auch immer Geschmackssache, ob Beauty Retusche oder sonstiges, es geht mir um die Frage, ob in CS4 der Weichzeichner funktionieren müsste oder ob ich z. B. vielleicht in den Voreinstellungen irgendwo einen Haken falsch gesetzt haben könnte, dass sich kein sichtbares Ergebnis zeigt. Nach dem Video hielt ich persönlich den Weichzeichner für mich erst mal am geeignetsten. Werd jetzt natürlich weitere Werkzeuge ausprobieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Yvonne, post: 2318245, member: 586995"] Hallo, erst mal danke für die Antworten. Ich weiß, dass es diverse Möglichkeiten dafür gibt aber ungeachtet dessen, sollte der Weichzeichner sichtbare Ergebnisse liefern. Gibt ja verschiedenste Lern-DVD’s, Bücher, Tutorials, …! Hab u. a. das Kompendium von CS4 genau wie Videos von Frank Winkler, der PS inkl. jedes Werkzeugs Schritt für Schritt hervorragend erklärt, sehr empfehlenswert! Da sind genau diese kleinen Retuschen durchgeführt und toll sichtbar, eben ein einfaches, wirksames Werkzeug. Deshalb find ich's ja so interessant. Funktioniert nur leider in meinem CS4 nicht. Genaueres weiß ich da nicht zu erklären, eigentlich klickt man den Weichzeichner an, stellt Pinselgröße, ggf. Schwellenwert ein und legt los, aber das wisst Ihr selbst und erste Wahl ist auch immer Geschmackssache, ob Beauty Retusche oder sonstiges, es geht mir um die Frage, ob in CS4 der Weichzeichner funktionieren müsste oder ob ich z. B. vielleicht in den Voreinstellungen irgendwo einen Haken falsch gesetzt haben könnte, dass sich kein sichtbares Ergebnis zeigt. Nach dem Video hielt ich persönlich den Weichzeichner für mich erst mal am geeignetsten. Werd jetzt natürlich weitere Werkzeuge ausprobieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Weichzeichner
Oben