PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Weißabgleich, warum, weshalb und wie(so)...
Beitrag
<blockquote data-quote="MaThoPa" data-source="post: 2461812"><p>Hallo Zusammen,</p><p>ich stimme dahingehend uneingeschränkt zu, dass der perfekte Weißabgleich da besteht, bei dem das Bild einem persönlich am Besten gefällt. Aber da fangen dann doch auch die "Probleme" an.... je mehr man weiß und mit seiner Technik machen könnte, umso höher werden doch in der Regel die persönlichen Ansprüche an sich selber. Stillstand = Rückschritt?!</p><p></p><p>Ich habe bei mir schon eine 16GB-Speicherkarte drin und auch die Auflösung auf die höchste Einstellung gesetzt. Das aber aus dem Grund, damit ich dann, weil das eingesetzte Objektiv nicht ausreichte, zumindest noch möglichst verlustfreie Ausschnittvergrößerungen zu machen. Wenn ich an dieser Einstellung ein bisschen "schraube" und diese herab setze könnte ich problemlos bereits die doppelte Anzahl an Bildern aufnehmen. Aber dann noch auf RAW-Datei umstellen und diese u.U. parallel erstellen zu lassen... ich weiß nicht. Leider bin ich nicht in der Lage die Speicherkarte jeden Abend leer zu machen und so kommt es dann schnell vor, dass da mal die Speicherkarte auf einmal voll ist :-( Asche auf mein Haupt ;-)</p><p></p><p>Gruß</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MaThoPa, post: 2461812"] Hallo Zusammen, ich stimme dahingehend uneingeschränkt zu, dass der perfekte Weißabgleich da besteht, bei dem das Bild einem persönlich am Besten gefällt. Aber da fangen dann doch auch die "Probleme" an.... je mehr man weiß und mit seiner Technik machen könnte, umso höher werden doch in der Regel die persönlichen Ansprüche an sich selber. Stillstand = Rückschritt?! Ich habe bei mir schon eine 16GB-Speicherkarte drin und auch die Auflösung auf die höchste Einstellung gesetzt. Das aber aus dem Grund, damit ich dann, weil das eingesetzte Objektiv nicht ausreichte, zumindest noch möglichst verlustfreie Ausschnittvergrößerungen zu machen. Wenn ich an dieser Einstellung ein bisschen "schraube" und diese herab setze könnte ich problemlos bereits die doppelte Anzahl an Bildern aufnehmen. Aber dann noch auf RAW-Datei umstellen und diese u.U. parallel erstellen zu lassen... ich weiß nicht. Leider bin ich nicht in der Lage die Speicherkarte jeden Abend leer zu machen und so kommt es dann schnell vor, dass da mal die Speicherkarte auf einmal voll ist :-( Asche auf mein Haupt ;-) Gruß Markus [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Weißabgleich, warum, weshalb und wie(so)...
Oben