PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Weitwinkel bis 300€
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1989891" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Weitwinkel bis 300€</strong></p><p></p><p>Ich denke auch, da ein 18-55 vorliegt, ist hier ein UWW gemeint. </p><p>Da hat Pauline die Verdächtigen weitgehend genannt. Ein - theoretisch - gutes Ding, das vielleicht fehlt: Sigma 8-16mm.</p><p>Bei mir stand dieselbe Entscheidung an und ich bin beim Canon 10-22 gelandet. Spitzenteil, aber deutlich außerhalb des genannten Budgets.</p><p></p><p>Das oben erwähnte Sigma geht mit 8mm nochmal deutlich weiter als die anderen, die erst ab 10mm beginnen. Da unten merkt man jeden Millimeter! </p><p>Ich hab's aber nicht genommen, weil es vorne stark gewölbt ist und daher kein Polfilter drauf kann. Keine Ahnung, ob das bei Dir eine Rolle spielt (Berge, Himmel ... könnte schon sein).</p><p></p><p>Der Hauptgrund für das teurere Canon war aber ein anderer: </p><p>Bei keiner Objektivgattung scheinen die Anforderungen an die Fertigung so hoch zu sein,</p><p>wie bei den UWW. Bei Amazon z.B: schreiben auffallend viele Leute, dass sie mehrere (!) Sigma- oder auch Tamron-Exemplare zurückgehen lassen mussten, weil es gravierende Abbildungsfehler gab. Nicht die Linen - nein, das gehört ja dazu. Halbseitig unscharf (schief sitzende Linsen), generell nicht scharf usw. Der einzige Hersteller, der das Problem nicht hat, war hier Canon. </p><p>Eine so hohe Fehlerquote (4 zu 1) macht es schon recht wahrscheinlich, dass man auch beim Gebrauchtkauf so ein Ding erwischt.</p><p>Darum unbedingt vor Ort testen. Wenn gebraucht: würde ich ebenfalls möglichst über einen Händler mit Gewährleistung erwerben, bzw. wenn Bucht, dann nur bei Verkäufern die eine Reklamation anbieten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1989891, member: 432756"] [b]AW: Weitwinkel bis 300€[/b] Ich denke auch, da ein 18-55 vorliegt, ist hier ein UWW gemeint. Da hat Pauline die Verdächtigen weitgehend genannt. Ein - theoretisch - gutes Ding, das vielleicht fehlt: Sigma 8-16mm. Bei mir stand dieselbe Entscheidung an und ich bin beim Canon 10-22 gelandet. Spitzenteil, aber deutlich außerhalb des genannten Budgets. Das oben erwähnte Sigma geht mit 8mm nochmal deutlich weiter als die anderen, die erst ab 10mm beginnen. Da unten merkt man jeden Millimeter! Ich hab's aber nicht genommen, weil es vorne stark gewölbt ist und daher kein Polfilter drauf kann. Keine Ahnung, ob das bei Dir eine Rolle spielt (Berge, Himmel ... könnte schon sein). Der Hauptgrund für das teurere Canon war aber ein anderer: Bei keiner Objektivgattung scheinen die Anforderungen an die Fertigung so hoch zu sein, wie bei den UWW. Bei Amazon z.B: schreiben auffallend viele Leute, dass sie mehrere (!) Sigma- oder auch Tamron-Exemplare zurückgehen lassen mussten, weil es gravierende Abbildungsfehler gab. Nicht die Linen - nein, das gehört ja dazu. Halbseitig unscharf (schief sitzende Linsen), generell nicht scharf usw. Der einzige Hersteller, der das Problem nicht hat, war hier Canon. Eine so hohe Fehlerquote (4 zu 1) macht es schon recht wahrscheinlich, dass man auch beim Gebrauchtkauf so ein Ding erwischt. Darum unbedingt vor Ort testen. Wenn gebraucht: würde ich ebenfalls möglichst über einen Händler mit Gewährleistung erwerben, bzw. wenn Bucht, dann nur bei Verkäufern die eine Reklamation anbieten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Weitwinkel bis 300€
Oben