PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Weitwinkel bis 300€
Beitrag
<blockquote data-quote="keco" data-source="post: 1990442" data-attributes="member: 577817"><p><strong>AW: Weitwinkel bis 300€</strong></p><p></p><p>So, wir waren jetzt gerade im Laden und haben mehrere UWW ausprobiert. Sind schließlich derzeit auch auf der Suche.</p><p>Einmal das Sigma 10-20mm für ca 419 Euro. Man musste schon auf Blende 10 abblenden, damit das Ding halbwegs scharf war. Dann wars nicht sonderlich schön, aber immerhin etwas scharf.</p><p>Danach haben wir das Sigma 8-16mm ausprobiert, Preis ca 799€. Im Internet habe ich nicht viel positives davon gelesen. Dezentrierung etc. wurde überall genannt. Im Laden war nach 2 Bildern bereits klar, dass man von dieser Linse nicht viel erwarten kann. "Schön" weich mit einigen CAs.</p><p>Dann war noch das Tamron 10-24mm für ca 429€ auf der Cam. Das war wirklich schrecklich. Scharf wurde hier gar nichts so wirklich. Mit "etwas weich" haben wir der Verkäuferin noch auf freundliche Art mitgeteilt, was wir von diesem Objektiv halten. So schrecklich hätten wir uns trotz einigen Aussagen von wegen "Wenn du etwas scharfes willst, dann nicht das Tamron" die Linse nicht vorgestellt.</p><p>Das Canon 10-22mm hatten die leider derzeit nicht da.</p><p></p><p>Wir haben dann noch einen kleinen Plausch mit der Verkäuferin gehabt. Wir sind hier wohl schon am unteren Ende der Preisspanne. Mit 300 Euro befürchte ich, dass du fast nicht hinkommen wirst. Wenigstens nicht neu.</p><p>Wir persönlich haben für uns mitgenommen, dass wir definitiv lieber auf ein Höherwertiges Objektiv gehen werden. Ohne Schärfe macht Fotografieren keinen Spaß. Und ich würde uns noch nicht mal als sonderlich Anspruchsvoll bezeichnen, was die Objektivauswahl angeht...</p><p>Wenn du trotzdem ein gutes Objektiv finden solltest, darfst du mich natürlich gerne darüber informieren. Vielleicht gibts da doch irgendwas, wovon ich nicht weiß.</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="keco, post: 1990442, member: 577817"] [b]AW: Weitwinkel bis 300€[/b] So, wir waren jetzt gerade im Laden und haben mehrere UWW ausprobiert. Sind schließlich derzeit auch auf der Suche. Einmal das Sigma 10-20mm für ca 419 Euro. Man musste schon auf Blende 10 abblenden, damit das Ding halbwegs scharf war. Dann wars nicht sonderlich schön, aber immerhin etwas scharf. Danach haben wir das Sigma 8-16mm ausprobiert, Preis ca 799€. Im Internet habe ich nicht viel positives davon gelesen. Dezentrierung etc. wurde überall genannt. Im Laden war nach 2 Bildern bereits klar, dass man von dieser Linse nicht viel erwarten kann. "Schön" weich mit einigen CAs. Dann war noch das Tamron 10-24mm für ca 429€ auf der Cam. Das war wirklich schrecklich. Scharf wurde hier gar nichts so wirklich. Mit "etwas weich" haben wir der Verkäuferin noch auf freundliche Art mitgeteilt, was wir von diesem Objektiv halten. So schrecklich hätten wir uns trotz einigen Aussagen von wegen "Wenn du etwas scharfes willst, dann nicht das Tamron" die Linse nicht vorgestellt. Das Canon 10-22mm hatten die leider derzeit nicht da. Wir haben dann noch einen kleinen Plausch mit der Verkäuferin gehabt. Wir sind hier wohl schon am unteren Ende der Preisspanne. Mit 300 Euro befürchte ich, dass du fast nicht hinkommen wirst. Wenigstens nicht neu. Wir persönlich haben für uns mitgenommen, dass wir definitiv lieber auf ein Höherwertiges Objektiv gehen werden. Ohne Schärfe macht Fotografieren keinen Spaß. Und ich würde uns noch nicht mal als sonderlich Anspruchsvoll bezeichnen, was die Objektivauswahl angeht... Wenn du trotzdem ein gutes Objektiv finden solltest, darfst du mich natürlich gerne darüber informieren. Vielleicht gibts da doch irgendwas, wovon ich nicht weiß. Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Weitwinkel bis 300€
Oben