PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Weitwinkel bis 300€
Beitrag
<blockquote data-quote="keco" data-source="post: 1991641" data-attributes="member: 577817"><p><strong>AW: Weitwinkel bis 300€</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich steh in der Regel im Bühnengraben oder auf der Bühne selbst. Da kann man dann ein UWW durchaus gebrauchen und nette Effekte zaubern. </p><p>Und auch um das große Puplikum abzulichten kann man nen UWW gut gebrauchen. </p><p>Dann kommt noch dazu, dass ich natürlich nicht nur auf Konzerten, Partys und Co. Bilder schieße, sondern auch alles andere was mir vor die Linse kommt. Und ich finde es unnötig mir für zwei durchaus häufiger vorkommende Möglichkeiten zwei unterschiedliche Weitwinkel zu kaufen. Da setz ich lieber auf höhere Qualität und ein "Allrounder"-Objektiv.</p><p></p><p></p><p></p><p>Wir haben uns genau eines der Tamron 17-50/2,8 gekauft. Und ist eines unserer Lieblingse. </p><p>Vor dem Kauf haben wir mehrere male die beiden Linsen getestet und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass sich für uns der Bildstabilisator auf der Brennweite nicht rentiert. Auf 50mm geht er zwar ab und an (aber auch nur bei mir an der 450D und selbst hier noch selten, an der 7D komplett unnötig, abgesehen davon, dass ich mit nem Stabi wahrscheinlich eh schon zu sehr in der Bewegungsunschärfe wär, was dann wieder kontraproduktiv ist) aber bei 17mm (bis schätzungsweise 40mm, so genau kann ichs grad ned sagen) hab ich ihn noch nie vermisst.</p><p>Wir haben uns ebenfalls in diversen Foren und befreundeten Fotografen informiert. Einige sind umgesteigen auf die VC-Version. Die waren meistens nicht sonderlich begeistert, da sie kaum bis keinen Vorteil erkennen konnten.</p><p>=> Das Tamron 17-50mm ist ein absolut empfehlenswertes Objektiv. Ob mit VC oder ohne spielt dabei die geringste Rolle. Hätte auch bei den Brennweiten noch nie jemanden getroffen, der unbedingt nen VC wirklich vermisst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="keco, post: 1991641, member: 577817"] [b]AW: Weitwinkel bis 300€[/b] Ich steh in der Regel im Bühnengraben oder auf der Bühne selbst. Da kann man dann ein UWW durchaus gebrauchen und nette Effekte zaubern. Und auch um das große Puplikum abzulichten kann man nen UWW gut gebrauchen. Dann kommt noch dazu, dass ich natürlich nicht nur auf Konzerten, Partys und Co. Bilder schieße, sondern auch alles andere was mir vor die Linse kommt. Und ich finde es unnötig mir für zwei durchaus häufiger vorkommende Möglichkeiten zwei unterschiedliche Weitwinkel zu kaufen. Da setz ich lieber auf höhere Qualität und ein "Allrounder"-Objektiv. Wir haben uns genau eines der Tamron 17-50/2,8 gekauft. Und ist eines unserer Lieblingse. Vor dem Kauf haben wir mehrere male die beiden Linsen getestet und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass sich für uns der Bildstabilisator auf der Brennweite nicht rentiert. Auf 50mm geht er zwar ab und an (aber auch nur bei mir an der 450D und selbst hier noch selten, an der 7D komplett unnötig, abgesehen davon, dass ich mit nem Stabi wahrscheinlich eh schon zu sehr in der Bewegungsunschärfe wär, was dann wieder kontraproduktiv ist) aber bei 17mm (bis schätzungsweise 40mm, so genau kann ichs grad ned sagen) hab ich ihn noch nie vermisst. Wir haben uns ebenfalls in diversen Foren und befreundeten Fotografen informiert. Einige sind umgesteigen auf die VC-Version. Die waren meistens nicht sonderlich begeistert, da sie kaum bis keinen Vorteil erkennen konnten. => Das Tamron 17-50mm ist ein absolut empfehlenswertes Objektiv. Ob mit VC oder ohne spielt dabei die geringste Rolle. Hätte auch bei den Brennweiten noch nie jemanden getroffen, der unbedingt nen VC wirklich vermisst. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Weitwinkel bis 300€
Oben