PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Weitwinkel Konverter
Beitrag
<blockquote data-quote="starfire" data-source="post: 848645" data-attributes="member: 202502"><p><strong>AW: Weitwinkel Konverter</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ja das heißt es, aber solltest du wissen das du große Abstriche in der Abbildungsqualität machen mußt. Nicht umsonst haben die so kleine Bilder reingesetzt wo man zwar den Effekt sieht, aber qualtitativ nichts beurteilen kann. </p><p></p><p></p><p>Ja, aber immer unter dem Gesichtspunkt das du qualitativ Einbußen hast.</p><p></p><p></p><p>Nicht unbedingt das hängt von den einzelnen Linsen ab, da gibt es verschiedene.</p><p></p><p></p><p>Ich kann nur sagen wenn du so einen Konverter möchtest, geh in einen Laden und probier es vor Ort aus. Die einzigen brauchbaren aus meiner Sicht sind die Konverter von Raynox und die Kosten im Laden ebenfalls 80 Euro. Ich habe welche von Hama, Raynox und irgendein NoName, an das Raynox kommt nix ran und wie gesagt selbst den Raynox Konverter kannst du gegen ein richtiges Objektiv in die Tonne kloppen.</p><p></p><p>Was auffällt:<span style="color: Red">Alle Glas-Luft-Flächen des Objektives sind <strong>multivergütet</strong></span></p><p><span style="color: Red"><strong><span style="color: Black"></span></strong></span></p><p><span style="color: Red"><strong><span style="color: Black"></span></strong><span style="color: Black">Heutzutage sollte es heißen Spermultivergütet</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="starfire, post: 848645, member: 202502"] [b]AW: Weitwinkel Konverter[/b] Ja das heißt es, aber solltest du wissen das du große Abstriche in der Abbildungsqualität machen mußt. Nicht umsonst haben die so kleine Bilder reingesetzt wo man zwar den Effekt sieht, aber qualtitativ nichts beurteilen kann. Ja, aber immer unter dem Gesichtspunkt das du qualitativ Einbußen hast. Nicht unbedingt das hängt von den einzelnen Linsen ab, da gibt es verschiedene. Ich kann nur sagen wenn du so einen Konverter möchtest, geh in einen Laden und probier es vor Ort aus. Die einzigen brauchbaren aus meiner Sicht sind die Konverter von Raynox und die Kosten im Laden ebenfalls 80 Euro. Ich habe welche von Hama, Raynox und irgendein NoName, an das Raynox kommt nix ran und wie gesagt selbst den Raynox Konverter kannst du gegen ein richtiges Objektiv in die Tonne kloppen. Was auffällt:[COLOR=Red]Alle Glas-Luft-Flächen des Objektives sind [B]multivergütet [COLOR=Black] [/COLOR][/B][COLOR=Black]Heutzutage sollte es heißen Spermultivergütet[/COLOR][/COLOR] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Weitwinkel Konverter
Oben