PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Weitwinkel Konverter
Beitrag
<blockquote data-quote="Trutscherle" data-source="post: 848647" data-attributes="member: 163854"><p><strong>AW: Weitwinkel Konverter</strong></p><p></p><p>Hallo Dennis</p><p>ich lache ganz sicher nicht</p><p>ein Weitwinkelkoverter ist wie Fisheyekonverter nur eine Billiglösung, d.h. wenn Du ihn nur just for fun ein paar mal verwenden willst, ist er ok. Wenn Du aber ernsthaft Makroaufnahmen machen willst, ist er total unbefriedigend. Beim Weitwinkel ähnlich. Das einzige, wo die Kompromißbereitschaft nicht so groß sein muß sind die Telekonverter von Nikon und Canon, die speziell auf bestimmte Objektive zugeschnitten bzw. berechnet sind. Die kosten dann aber über 200,-- und selbst da mußt Du noch Abstriche an die Lichtstärke machen.</p><p>Ich hatte mir zu meiner Canon Powershot einmal die 2 teile gekauft, weil ich dachte, ach unterwegs, klein + praktisch, kostet nicht viel, habe sie dann aber nach 2x nie wieder benutzt.</p><p>Also ganz klar, für fortgeschrittene Ansprüche ungeeignet, für einen ersten Eindruck und zum ausprobieren, ok. Vielleicht kannst Du ja mal bei dir im Ort schauen ob du solch ein Teil dort im Laden ausprobieren kannst, das wäre das einfachste und dann <em>selbsterklärend</em></p><p>viel Spaß und Erfolg - servus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Trutscherle, post: 848647, member: 163854"] [b]AW: Weitwinkel Konverter[/b] Hallo Dennis ich lache ganz sicher nicht ein Weitwinkelkoverter ist wie Fisheyekonverter nur eine Billiglösung, d.h. wenn Du ihn nur just for fun ein paar mal verwenden willst, ist er ok. Wenn Du aber ernsthaft Makroaufnahmen machen willst, ist er total unbefriedigend. Beim Weitwinkel ähnlich. Das einzige, wo die Kompromißbereitschaft nicht so groß sein muß sind die Telekonverter von Nikon und Canon, die speziell auf bestimmte Objektive zugeschnitten bzw. berechnet sind. Die kosten dann aber über 200,-- und selbst da mußt Du noch Abstriche an die Lichtstärke machen. Ich hatte mir zu meiner Canon Powershot einmal die 2 teile gekauft, weil ich dachte, ach unterwegs, klein + praktisch, kostet nicht viel, habe sie dann aber nach 2x nie wieder benutzt. Also ganz klar, für fortgeschrittene Ansprüche ungeeignet, für einen ersten Eindruck und zum ausprobieren, ok. Vielleicht kannst Du ja mal bei dir im Ort schauen ob du solch ein Teil dort im Laden ausprobieren kannst, das wäre das einfachste und dann [I]selbsterklärend[/I] viel Spaß und Erfolg - servus [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Weitwinkel Konverter
Oben