PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
weitwinkel, zoom, tele ... ? - Hilfe
Beitrag
<blockquote data-quote="OlliKaos" data-source="post: 1032971" data-attributes="member: 270087"><p><strong>AW: weitwinkel, zoom, tele ... ? - Hilfe</strong></p><p></p><p>Naja das ist ja das was mich so verwirrt. Weil eben auf dem Tamron Macro 1:2 steht</p><p>Ich aber eine 3.6 bei 70mm habe. (70-300) Deswegen war ich ja so irritiert von den Zahlenangaben. </p><p>Hehe naja f1 wird wohl dann auch nichts^^</p><p>Gerade bei 60mm währe der Schärfebereich ja auch nicht zu gebrauchen ;-)</p><p>Aber Sony bietet immerhin ein 50mm mit 1.4 Blende. Soll aber nicht so der Hammer sein.</p><p>OK jetzt weiß ich zumindest das 1:3.6-5.6 meine maximale Blende bei minimaler und maximaler Brennweite ist. Das ist doch schonmal was.</p><p></p><p>Aber wie erkenn ich dann ein gutes Macro? </p><p></p><p>Steht dann vielleicht extra nochmal 1:1 irgendwo anders.</p><p>Oder besser gesagt, ist das überhaupt so wichtig. Ich bin zumindest der Meinung das es für ein Macro was gutes ist wenn es 1:1 irgendwas darstellt?!?!?!</p><p></p><p>Gruß Olli</p><p></p><p>PS: Oh Gott schon wieder so früh und nachher wieder arbeiten ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OlliKaos, post: 1032971, member: 270087"] [b]AW: weitwinkel, zoom, tele ... ? - Hilfe[/b] Naja das ist ja das was mich so verwirrt. Weil eben auf dem Tamron Macro 1:2 steht Ich aber eine 3.6 bei 70mm habe. (70-300) Deswegen war ich ja so irritiert von den Zahlenangaben. Hehe naja f1 wird wohl dann auch nichts^^ Gerade bei 60mm währe der Schärfebereich ja auch nicht zu gebrauchen ;-) Aber Sony bietet immerhin ein 50mm mit 1.4 Blende. Soll aber nicht so der Hammer sein. OK jetzt weiß ich zumindest das 1:3.6-5.6 meine maximale Blende bei minimaler und maximaler Brennweite ist. Das ist doch schonmal was. Aber wie erkenn ich dann ein gutes Macro? Steht dann vielleicht extra nochmal 1:1 irgendwo anders. Oder besser gesagt, ist das überhaupt so wichtig. Ich bin zumindest der Meinung das es für ein Macro was gutes ist wenn es 1:1 irgendwas darstellt?!?!?! Gruß Olli PS: Oh Gott schon wieder so früh und nachher wieder arbeiten ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
weitwinkel, zoom, tele ... ? - Hilfe
Oben