PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Weitwinkel
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 1618973" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Weitwinkel</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Na also, 11-16 bietet dir 1mm mehr nach unten und Blende 2.8. Ist also "breiter" und heller, aber... </p><p>Die 2.8 habe ich in der Praxis kaum benutzt. Erst ab 4 bzw. 5.6 war es mit der Schärfe, Vignette etc, so dass ich zufrieden war. Außerdem ist hier Zommbereich relativ kurz, also wenig Spielraum. Als einziger Objektiv im UWW Bereich, könnte problematisch werden.</p><p>12-24 scheint mir der Allrounder zu sein, den man am heufigsten nutzt. </p><p>Zu dem 10-22 von Canon, das auch Ruffus hier lobt, muss ich sagen - ich war geteilter Meinung.</p><p>Optisch gut, obwohl auch nich so ganz CA frei. CA = Chromatisch Abberation äusert sich auf den Kontrastkanten mit farbigen Säumen. Genaue Deffinition findest überall im WEB.</p><p>Zurück zu 10-22. Was mich bei der Linse gestört hat ist die mechanische Ausführung. Im Vgl. zu Tokina, wie ein Spielzeug (ein gutes aber). Da ich mit der Optik viel unterwegs bin, lege ich Wert auf Bauqualiät und diese ist bei Tokina 1A.</p><p>Später kann ich Links zu Beispielbildern von beiden einstellen.</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 1618973, member: 43345"] [b]AW: Weitwinkel[/b] Na also, 11-16 bietet dir 1mm mehr nach unten und Blende 2.8. Ist also "breiter" und heller, aber... Die 2.8 habe ich in der Praxis kaum benutzt. Erst ab 4 bzw. 5.6 war es mit der Schärfe, Vignette etc, so dass ich zufrieden war. Außerdem ist hier Zommbereich relativ kurz, also wenig Spielraum. Als einziger Objektiv im UWW Bereich, könnte problematisch werden. 12-24 scheint mir der Allrounder zu sein, den man am heufigsten nutzt. Zu dem 10-22 von Canon, das auch Ruffus hier lobt, muss ich sagen - ich war geteilter Meinung. Optisch gut, obwohl auch nich so ganz CA frei. CA = Chromatisch Abberation äusert sich auf den Kontrastkanten mit farbigen Säumen. Genaue Deffinition findest überall im WEB. Zurück zu 10-22. Was mich bei der Linse gestört hat ist die mechanische Ausführung. Im Vgl. zu Tokina, wie ein Spielzeug (ein gutes aber). Da ich mit der Optik viel unterwegs bin, lege ich Wert auf Bauqualiät und diese ist bei Tokina 1A. Später kann ich Links zu Beispielbildern von beiden einstellen. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Weitwinkel
Oben