PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten
Beitrag
<blockquote data-quote="Micha8583" data-source="post: 1805704" data-attributes="member: 399547"><p><strong>AW: Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten</strong></p><p></p><p>Hmmm. Auf der einen Seite kann ich klar Lightroom empfehlen, der Klassenprimus ist hervoragend zur Sortierung und Verwaltung geeignet. Die RAW- Bearbeitung ist ebenso hervoragend (natürlich indirekte/ zerstörungsfreie Bearbeitung). 150GB sind für LR auch handlebar. Softwareseitig wäre das ganze Pflichtheft mit Lightroom abgedeckt (mit möglichen Abstrichen bei der "leicht bedienbaren Oberfläche", die ist Geschmackssache):</p><p>Nachteilig ist allerdings, daß LR ganz schön Rechnerleistung zieht. </p><p>Was die reine "Bildblätterleistung" angeht, ist Bridge schon mit einer der besten. </p><p>wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass... ich fürchte, die beiden Hauptkriterien sind nicht ohne weiteres auf einem Netbook vereinbar. 150GB sind nun mal eine ganze Menge Holz, und ein 12 bis 16MP RAW in echtzeit mit den ganzen Filtern und Overlays zu rendern ist schwerstarbeit für jeden Chip. </p><p>Mit den aktuellen Notebooks solltest du allerdings keine Schwierigkeiten bei Lightroom haben. </p><p>Noch ein Plus bei LR: die Previews bleiben, auch wenn das [externe] Laufwerk mal nicht angeschlossen sein sollte.</p><p>Ich hoffe, daß ich dir ein wenig helfen konnte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha8583, post: 1805704, member: 399547"] [b]AW: Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten[/b] Hmmm. Auf der einen Seite kann ich klar Lightroom empfehlen, der Klassenprimus ist hervoragend zur Sortierung und Verwaltung geeignet. Die RAW- Bearbeitung ist ebenso hervoragend (natürlich indirekte/ zerstörungsfreie Bearbeitung). 150GB sind für LR auch handlebar. Softwareseitig wäre das ganze Pflichtheft mit Lightroom abgedeckt (mit möglichen Abstrichen bei der "leicht bedienbaren Oberfläche", die ist Geschmackssache): Nachteilig ist allerdings, daß LR ganz schön Rechnerleistung zieht. Was die reine "Bildblätterleistung" angeht, ist Bridge schon mit einer der besten. wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass... ich fürchte, die beiden Hauptkriterien sind nicht ohne weiteres auf einem Netbook vereinbar. 150GB sind nun mal eine ganze Menge Holz, und ein 12 bis 16MP RAW in echtzeit mit den ganzen Filtern und Overlays zu rendern ist schwerstarbeit für jeden Chip. Mit den aktuellen Notebooks solltest du allerdings keine Schwierigkeiten bei Lightroom haben. Noch ein Plus bei LR: die Previews bleiben, auch wenn das [externe] Laufwerk mal nicht angeschlossen sein sollte. Ich hoffe, daß ich dir ein wenig helfen konnte. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten
Oben