PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten
Beitrag
<blockquote data-quote="Adi100" data-source="post: 1807204" data-attributes="member: 381492"><p><strong>AW: Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten</strong></p><p></p><p>Die meisten dieser Verwaltungsprogramme versuchen doch immer auch </p><p>noch gleich schlechte Bildbearbeitung zu sein, gibt es tatsächlich nirgends ein</p><p>leistungsfähiges Programm welches in der Lage ist, Bilder nach Stichworten</p><p>zu katalogisieren, kleine Voransichten irgendwo zu speichern und dann</p><p>Suchfunktion und fertig. </p><p> </p><p>Als Suchfunktion schwebt mir vor:</p><p>1. Bewertungs Sternchensystem</p><p>2. Mindestens 3-5 Suchbegriffe über <em>und oder</em> Verknüpfungen suchbar</p><p>also z.B. Katze,rot,Toskana , dann kommt halt nur die Rote Katze aus der </p><p>Tokana und sonst nix.</p><p>3. in der Suchfunktion Dateiarten ausschliessen z.B. RAW oder jpg</p><p>4. Irgendeine Taste und Bild öffnet sich im zugewiesen Bildbearbeitungsprogramm </p><p>5. und Vollformatige Anzeige des Bildes bei Klick</p><p>6. Kopiern, Verschieben</p><p>7. und das schnell, schnell, schnell </p><p> </p><p>Wenn ich mir überlege zu DOS zeiten haben wir mit Clipper, Fox in teilweise</p><p>1,5 Millonen Datensätzen so eine Suchfunktion im Sekundenbruchteil </p><p>ausführen können, und heute wird alles lahmer ? </p><p> </p><p>Wozu braucht so ein reines Suchprogramm eine Bildbearbeitung, wenn</p><p>wir doch eh alle schon irgendeine benützen.</p><p>Ich habs mit Thumbnails versucht und wenn dann mal so die Datenbank </p><p>ihre 300MB Grösse hat kann man es vergessen, denke diese Art über</p><p>das Generieren von kleinen Vorschaubilder ist schon der richtige</p><p>Weg, nur sollten die nicht in einer einzigen Datei stehen, und vor allen nicht </p><p>Access als Engine verwenden.</p><p>Bridge , LR eh zulangsam für grössere Datenbestände.</p><p> </p><p>Es kann doch nicht sein, daß wir auf dem eigenen PC unser Bilder länger suchen</p><p>als bei Google übers Internet *g </p><p>kein Witz, von meiner Hompepage habe ich ein Bild mit Google schneller</p><p>lokalisiert als wie mit Thums oder ähnli. , allerdings nur mit einem Suchbegriff</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Adi100, post: 1807204, member: 381492"] [b]AW: Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten[/b] Die meisten dieser Verwaltungsprogramme versuchen doch immer auch noch gleich schlechte Bildbearbeitung zu sein, gibt es tatsächlich nirgends ein leistungsfähiges Programm welches in der Lage ist, Bilder nach Stichworten zu katalogisieren, kleine Voransichten irgendwo zu speichern und dann Suchfunktion und fertig. Als Suchfunktion schwebt mir vor: 1. Bewertungs Sternchensystem 2. Mindestens 3-5 Suchbegriffe über [I]und oder[/I] Verknüpfungen suchbar also z.B. Katze,rot,Toskana , dann kommt halt nur die Rote Katze aus der Tokana und sonst nix. 3. in der Suchfunktion Dateiarten ausschliessen z.B. RAW oder jpg 4. Irgendeine Taste und Bild öffnet sich im zugewiesen Bildbearbeitungsprogramm 5. und Vollformatige Anzeige des Bildes bei Klick 6. Kopiern, Verschieben 7. und das schnell, schnell, schnell Wenn ich mir überlege zu DOS zeiten haben wir mit Clipper, Fox in teilweise 1,5 Millonen Datensätzen so eine Suchfunktion im Sekundenbruchteil ausführen können, und heute wird alles lahmer ? Wozu braucht so ein reines Suchprogramm eine Bildbearbeitung, wenn wir doch eh alle schon irgendeine benützen. Ich habs mit Thumbnails versucht und wenn dann mal so die Datenbank ihre 300MB Grösse hat kann man es vergessen, denke diese Art über das Generieren von kleinen Vorschaubilder ist schon der richtige Weg, nur sollten die nicht in einer einzigen Datei stehen, und vor allen nicht Access als Engine verwenden. Bridge , LR eh zulangsam für grössere Datenbestände. Es kann doch nicht sein, daß wir auf dem eigenen PC unser Bilder länger suchen als bei Google übers Internet *g kein Witz, von meiner Hompepage habe ich ein Bild mit Google schneller lokalisiert als wie mit Thums oder ähnli. , allerdings nur mit einem Suchbegriff [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten
Oben