PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Welche Auswirkungen hat die Insolvenz von Kodak auf die Verfügbarkeit von Filmen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Almeda" data-source="post: 1899000" data-attributes="member: 326670"><p><strong>AW: Welche Auswirkungen hat die Insolvenz von Kodak auf die Verfügbarkeit von Filmen?</strong></p><p></p><p>Also ich kann euch sagen wie es in der Filmbranche abläuft, auch wenn das 25-30 geschossene Bilder die Sekunde sind, es hat ja doch viel gemeinsam mit der Fotografie.</p><p></p><p>Wir kauften und kaufen alle Kodak Film Material und dass nicht zu knapp. Eine Rolle mit 10 Meter Film schlägt da zur Zeit mit etwas über 110€ zu buche, Tendenz die letzten Jahre steigend.</p><p>Wurde vor gut 4 Jahren noch 99% auf Filmmaterial von Kodak gedreht und kamen damals gerade die ersten digitalen Filmkameras für den High-End Kinobereich von ARRI heraus, hat sich die Filmindustrie bis heute im Sprint geändert.</p><p></p><p>Ich habe noch nie einen der Art schnellen Wandel in der Branche erlebt, denn Film war immer gleich Film.</p><p>4 Jahre später ist jede dritte Kamera am Set bereits digital, sind es 3D Produktionen sind am Set nur noch Ersatzkameras mit Filmmaterial vorhanden. Die richtigen Kameras mit Film werden mittlerweile sogar manchmal nur noch für aufwändige Drehs hergenommen, wo die Gefahr groß ist, dass die Kamera mit unter/kaputt geht (z. B. über einem Abgrund - Absturzgefahr).</p><p></p><p>Ich denke in den nächsten 4 Jahren wird der Anteil der digitalen Kameras auch in diesem Segment auf gut 90% gestiegen sein.</p><p></p><p>Fazit: Auch wenn ich vor 4 Jahren das nie geklaubt hätte, weil damals keine digitale Kamera einer 35mm ARRI Filmkamera das Wasser reichen konnte - in Zeiten von HD, 3D und den Möglichkeiten des Vor- und Zurückspulens eines Takes direkt am Set und nicht erst den Weg über die Kodak Dunkelkammer zum Ausbelichten zu machen, ist das analoge Zeitalter mit Negativmaterial ein sterbendes Segment, spätestens mit der Generation, die damit groß geworden ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Almeda, post: 1899000, member: 326670"] [b]AW: Welche Auswirkungen hat die Insolvenz von Kodak auf die Verfügbarkeit von Filmen?[/b] Also ich kann euch sagen wie es in der Filmbranche abläuft, auch wenn das 25-30 geschossene Bilder die Sekunde sind, es hat ja doch viel gemeinsam mit der Fotografie. Wir kauften und kaufen alle Kodak Film Material und dass nicht zu knapp. Eine Rolle mit 10 Meter Film schlägt da zur Zeit mit etwas über 110€ zu buche, Tendenz die letzten Jahre steigend. Wurde vor gut 4 Jahren noch 99% auf Filmmaterial von Kodak gedreht und kamen damals gerade die ersten digitalen Filmkameras für den High-End Kinobereich von ARRI heraus, hat sich die Filmindustrie bis heute im Sprint geändert. Ich habe noch nie einen der Art schnellen Wandel in der Branche erlebt, denn Film war immer gleich Film. 4 Jahre später ist jede dritte Kamera am Set bereits digital, sind es 3D Produktionen sind am Set nur noch Ersatzkameras mit Filmmaterial vorhanden. Die richtigen Kameras mit Film werden mittlerweile sogar manchmal nur noch für aufwändige Drehs hergenommen, wo die Gefahr groß ist, dass die Kamera mit unter/kaputt geht (z. B. über einem Abgrund - Absturzgefahr). Ich denke in den nächsten 4 Jahren wird der Anteil der digitalen Kameras auch in diesem Segment auf gut 90% gestiegen sein. Fazit: Auch wenn ich vor 4 Jahren das nie geklaubt hätte, weil damals keine digitale Kamera einer 35mm ARRI Filmkamera das Wasser reichen konnte - in Zeiten von HD, 3D und den Möglichkeiten des Vor- und Zurückspulens eines Takes direkt am Set und nicht erst den Weg über die Kodak Dunkelkammer zum Ausbelichten zu machen, ist das analoge Zeitalter mit Negativmaterial ein sterbendes Segment, spätestens mit der Generation, die damit groß geworden ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Welche Auswirkungen hat die Insolvenz von Kodak auf die Verfügbarkeit von Filmen?
Oben