PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Welche Compact Flash Speicherkarte ?
Beitrag
<blockquote data-quote="SickBrother" data-source="post: 1598264" data-attributes="member: 466459"><p><strong>AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?</strong></p><p></p><p>Nochmal Ahoi, </p><p>ich benutze an meine EOS 7D eine Transcend CF 16 GB 400X. Die hatte ich mir npoch besorgt, als ich mit der damals neuen Cam und meinen alten Speicherkarten von der Vorgängerkamera bei Serienaufnahmen gemerkt habe, das die Karte nicht aus dem Knick kommt. Nun habe ich keine Probleme mehr, selbst bei 8 RAW`s die sekunde. </p><p>Die Frage ist allerdings: brauchst du geschwindigkeit oder Größe? Wie hier schon geschrieben wurde, nur für schnappschüsse aus der Hüfte, oder eben auch ambitionierte Fotos ohne große Serienbildfunktion, brauchst due keine Schnelle. Da hole dir lieber eine Große, die dann eben auch in der Cam drinne bleibt, so ist sie gleich geschützt.</p><p>Gruß</p><p>P.S. versuch aber bei nem herrsteller mit namen zu bleiben, sonst stehst du bald wieder vor der Frage, welche es denn werden soll</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SickBrother, post: 1598264, member: 466459"] [b]AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?[/b] Nochmal Ahoi, ich benutze an meine EOS 7D eine Transcend CF 16 GB 400X. Die hatte ich mir npoch besorgt, als ich mit der damals neuen Cam und meinen alten Speicherkarten von der Vorgängerkamera bei Serienaufnahmen gemerkt habe, das die Karte nicht aus dem Knick kommt. Nun habe ich keine Probleme mehr, selbst bei 8 RAW`s die sekunde. Die Frage ist allerdings: brauchst du geschwindigkeit oder Größe? Wie hier schon geschrieben wurde, nur für schnappschüsse aus der Hüfte, oder eben auch ambitionierte Fotos ohne große Serienbildfunktion, brauchst due keine Schnelle. Da hole dir lieber eine Große, die dann eben auch in der Cam drinne bleibt, so ist sie gleich geschützt. Gruß P.S. versuch aber bei nem herrsteller mit namen zu bleiben, sonst stehst du bald wieder vor der Frage, welche es denn werden soll [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Welche Compact Flash Speicherkarte ?
Oben