PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welche Kamera für meine Anwendungsgebiete?
Beitrag
<blockquote data-quote="SempervivumTec" data-source="post: 1579557" data-attributes="member: 430951"><p><strong>AW: Welche Kamera für meine Anwendungsgebiete?</strong></p><p></p><p>Hallo bboydaniele,</p><p></p><p>ich bin von der genannten Sony-Bridge auf DSLR umgestiegen.</p><p>Der Qualitätsunterschied ist mE gewaltig. Und das trotz älterem Canon-Model (aber ohne Videofunktion)</p><p></p><p>Sehe das eigentlich nicht so, daß man sehr viel mehr Zeit investieren <strong>MUß</strong>, um mit einer Spiegelreflex gute Bilder zu bekommen.</p><p>Aber man kann, weil es viel mehr Möglichkeiten gibt.</p><p>Und dann macht man das wahrscheinlich auch automatisch (und gerne).</p><p>Ansonsten hast Du automatische Programme, die alles abnehmen, Halbautomatiken oder komplette manuelle Einstellungsmöglichkeit.</p><p>Genau wie bei der Sony auch.</p><p></p><p>Nachteil der Sony: Kein Raw.</p><p>Hat aber die genannte Lumix, welche allerdings noch mehr rauschen soll, als die Sony (fängt allerspätestens bei ISO 400 an).</p><p>Objektivwechsel ist bei beiden nicht drin, wobei beide aber auch einen recht großen Bereich an Brennweite abdecken.</p><p>Filter und sonstige Vorsätze gehen bei der Sony nur mit zusätzlichem Adapter, der allein schon über 30 Euro kostet.</p><p>Die Lumix hat meines Wissens auch kein Filtergewinde.</p><p></p><p>Beide haben natürlich Videofunktion und der Ton ist besonders bei der Lumix gar nicht sooo übel.</p><p></p><p>Abraten kann ich, besonders von der Sony, weil ich sie besser kenne, keineswegs. Ist schon eine schöne Kamera. Aber die Bildqualität kommt halt selbst mit der alten Canon überhaupt nicht mit.</p><p>Dafür ist sie um einiges leichter (für eine Immer-Dabei allerdings schon wieder zu groß) und Du mußt Dich nicht um Objektive, geschweige denn deren Wechsel scheren (Du bleibst jedoch an die kleinste Blende 2,8 gebunden und selbst damit ist kaum ein schönes Bokeh hinzubekommen, grad mal bei Makros - schaut bei DSLR auch ganz anders aus).</p><p></p><p>Soweit mein Erfahrungsbericht. </p><p>Vielleicht hilft's ja weiter.</p><p></p><p>Edit: Mich haben beim Kauf der Bridge die Kosten für die DSLR geschreckt, sonst hätte ich gleich eine gekauft.</p><p>Fazit war aber, daß die alte Canon mit 2 Objektiven und noch reichlich weiterem Zubehör ganz genauso viel gekostet hat, wie die Sony neu. Gut, jetzt ist die Sony im Preis schon sehr gesunken...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SempervivumTec, post: 1579557, member: 430951"] [b]AW: Welche Kamera für meine Anwendungsgebiete?[/b] Hallo bboydaniele, ich bin von der genannten Sony-Bridge auf DSLR umgestiegen. Der Qualitätsunterschied ist mE gewaltig. Und das trotz älterem Canon-Model (aber ohne Videofunktion) Sehe das eigentlich nicht so, daß man sehr viel mehr Zeit investieren [B]MUß[/B], um mit einer Spiegelreflex gute Bilder zu bekommen. Aber man kann, weil es viel mehr Möglichkeiten gibt. Und dann macht man das wahrscheinlich auch automatisch (und gerne). Ansonsten hast Du automatische Programme, die alles abnehmen, Halbautomatiken oder komplette manuelle Einstellungsmöglichkeit. Genau wie bei der Sony auch. Nachteil der Sony: Kein Raw. Hat aber die genannte Lumix, welche allerdings noch mehr rauschen soll, als die Sony (fängt allerspätestens bei ISO 400 an). Objektivwechsel ist bei beiden nicht drin, wobei beide aber auch einen recht großen Bereich an Brennweite abdecken. Filter und sonstige Vorsätze gehen bei der Sony nur mit zusätzlichem Adapter, der allein schon über 30 Euro kostet. Die Lumix hat meines Wissens auch kein Filtergewinde. Beide haben natürlich Videofunktion und der Ton ist besonders bei der Lumix gar nicht sooo übel. Abraten kann ich, besonders von der Sony, weil ich sie besser kenne, keineswegs. Ist schon eine schöne Kamera. Aber die Bildqualität kommt halt selbst mit der alten Canon überhaupt nicht mit. Dafür ist sie um einiges leichter (für eine Immer-Dabei allerdings schon wieder zu groß) und Du mußt Dich nicht um Objektive, geschweige denn deren Wechsel scheren (Du bleibst jedoch an die kleinste Blende 2,8 gebunden und selbst damit ist kaum ein schönes Bokeh hinzubekommen, grad mal bei Makros - schaut bei DSLR auch ganz anders aus). Soweit mein Erfahrungsbericht. Vielleicht hilft's ja weiter. Edit: Mich haben beim Kauf der Bridge die Kosten für die DSLR geschreckt, sonst hätte ich gleich eine gekauft. Fazit war aber, daß die alte Canon mit 2 Objektiven und noch reichlich weiterem Zubehör ganz genauso viel gekostet hat, wie die Sony neu. Gut, jetzt ist die Sony im Preis schon sehr gesunken... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welche Kamera für meine Anwendungsgebiete?
Oben