PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welche Kamera für meine Anwendungsgebiete?
Beitrag
<blockquote data-quote="SempervivumTec" data-source="post: 1585084" data-attributes="member: 430951"><p><strong>AW: Welche Kamera für meine Anwendungsgebiete?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich würd Dich erwürgen, wenn Du gleich auf Anhieb klar kämst <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" />.</p><p></p><p>Nehme an, Du probierst erstmal im Automatikmodus. Da dreht dann die Kamera die ISO wahrscheinlich auf Anschlag, was immer Rauschen bedeutet. Je hochwertiger die Kamera, desto weniger. </p><p>Frontfocus hat in seinem Showroom jüngst ein Video gezeigt von seiner 5D (Mark II?), mit einem ISO-Wert, den ich erst gar nicht habe; aufgenommen mit 1,4er Blende, die wir beide nicht haben...das war schon unglaublich, wie wenig das rauscht. </p><p>Was Du machen kannst: ISO-Wert runter (100, maximal 300, naja...vielleicht 400. Aber da fängst dann garantiert schon an), größte Blendenöffnung (kleinste Blendenzahl) und Stativ, falls die Belichtungszeit für verwacklungsfreie Fotos immer noch nicht langt.</p><p>Ich sach's doch, daß die FZ38 arg rauschen soll ;-)</p><p>Die Bridges rauschen halt doch mehr, als sogar ältere DSLR-Modelle.</p><p></p><p>Ich schau mal die Tage, ob ich irgendwelche Vergleichsfotos (Sony versus 30D) finde, die das anschaulicher machen.</p><p></p><p>NeatImage ist super. Aber wenn's dann doch zu arg verrauscht ist, hilft's auch nicht mehr.</p><p></p><p><a href="http://www.neatimage.com/" target="_blank">Neat Image - best noise reduction for digital cameras and scanners</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SempervivumTec, post: 1585084, member: 430951"] [b]AW: Welche Kamera für meine Anwendungsgebiete?[/b] Ich würd Dich erwürgen, wenn Du gleich auf Anhieb klar kämst :D. Nehme an, Du probierst erstmal im Automatikmodus. Da dreht dann die Kamera die ISO wahrscheinlich auf Anschlag, was immer Rauschen bedeutet. Je hochwertiger die Kamera, desto weniger. Frontfocus hat in seinem Showroom jüngst ein Video gezeigt von seiner 5D (Mark II?), mit einem ISO-Wert, den ich erst gar nicht habe; aufgenommen mit 1,4er Blende, die wir beide nicht haben...das war schon unglaublich, wie wenig das rauscht. Was Du machen kannst: ISO-Wert runter (100, maximal 300, naja...vielleicht 400. Aber da fängst dann garantiert schon an), größte Blendenöffnung (kleinste Blendenzahl) und Stativ, falls die Belichtungszeit für verwacklungsfreie Fotos immer noch nicht langt. Ich sach's doch, daß die FZ38 arg rauschen soll ;-) Die Bridges rauschen halt doch mehr, als sogar ältere DSLR-Modelle. Ich schau mal die Tage, ob ich irgendwelche Vergleichsfotos (Sony versus 30D) finde, die das anschaulicher machen. NeatImage ist super. Aber wenn's dann doch zu arg verrauscht ist, hilft's auch nicht mehr. [URL="http://www.neatimage.com/"]Neat Image - best noise reduction for digital cameras and scanners[/URL] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welche Kamera für meine Anwendungsgebiete?
Oben