PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welche Kamera für mich? (Mit Anforderungsbeschreibung)
Beitrag
<blockquote data-quote="Picturehunter" data-source="post: 1864786" data-attributes="member: 142024"><p><strong>AW: Welche Kamera für mich? (Mit Anforderungsbeschreibung)</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>auch wenn man für 400€ durchaus eine Kamera (DSLR) erstehen kann, stimme ich allkar durchaus zu. Wenn man "nur" 400€ zur Verfügung hat, dann ist das halt so, trotzdem halte ich persönlich es für den falschen Weg, eine Kamera nach Preis auszuwählen. Vielmehr sollte man wissen, was man braucht und dann schauen, zu welchem Preis man das bekommen kann und im Zweifelsfalle lieber noch etwas sparen, als sich mit einem Fix-Betrag zu limitieren. Dabei sollte man bedenken, dass es nicht nur um die Kamera alleine, sondern auch um ein oder mehrere Objektive geht, die bei weitem mehr kosten können, als die Kamera selbst. Und auch damit hat man noch lange nicht alles zusammen.</p><p>Neulich hatte ein großer Discounter eine Nikon D5000 samt Kit-Objektiv für 399€(!) im Angebot, und auch von anderen Herstellern gibt es immer wieder mal derartige Angebote zu günstigen Preisen. Die Frage ist nur, ob man mit diesen "Einsteiger-Paketen" tatsächlich so viel besser dasteht, als mit einer guten Kompakten oder Bridge. Letztere könnte in dem von Dir genannten Preisrahmen durchaus eine Alternative darstellen.</p><p>Was bei den DSLR-Systemen auch zu bedenken ist, ist das man vom Bajonett her an den Hersteller gebunden ist, das gleiche gilt für weiteres Systemzubehör. Sollte man später mal aufrüsten wollen und dabei die Marke wechseln, dann könnte das sehr ins Geld gehen. Also schon mal gut überlegen, welche Marke es sein soll.</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Picturehunter, post: 1864786, member: 142024"] [b]AW: Welche Kamera für mich? (Mit Anforderungsbeschreibung)[/b] Hallo, auch wenn man für 400€ durchaus eine Kamera (DSLR) erstehen kann, stimme ich allkar durchaus zu. Wenn man "nur" 400€ zur Verfügung hat, dann ist das halt so, trotzdem halte ich persönlich es für den falschen Weg, eine Kamera nach Preis auszuwählen. Vielmehr sollte man wissen, was man braucht und dann schauen, zu welchem Preis man das bekommen kann und im Zweifelsfalle lieber noch etwas sparen, als sich mit einem Fix-Betrag zu limitieren. Dabei sollte man bedenken, dass es nicht nur um die Kamera alleine, sondern auch um ein oder mehrere Objektive geht, die bei weitem mehr kosten können, als die Kamera selbst. Und auch damit hat man noch lange nicht alles zusammen. Neulich hatte ein großer Discounter eine Nikon D5000 samt Kit-Objektiv für 399€(!) im Angebot, und auch von anderen Herstellern gibt es immer wieder mal derartige Angebote zu günstigen Preisen. Die Frage ist nur, ob man mit diesen "Einsteiger-Paketen" tatsächlich so viel besser dasteht, als mit einer guten Kompakten oder Bridge. Letztere könnte in dem von Dir genannten Preisrahmen durchaus eine Alternative darstellen. Was bei den DSLR-Systemen auch zu bedenken ist, ist das man vom Bajonett her an den Hersteller gebunden ist, das gleiche gilt für weiteres Systemzubehör. Sollte man später mal aufrüsten wollen und dabei die Marke wechseln, dann könnte das sehr ins Geld gehen. Also schon mal gut überlegen, welche Marke es sein soll. Viele Grüße Frank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welche Kamera für mich? (Mit Anforderungsbeschreibung)
Oben