PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welche Kamera für mich? (Mit Anforderungsbeschreibung)
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 1865644" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Welche Kamera für mich? (Mit Anforderungsbeschreibung)</strong></p><p></p><p></p><p>Mir wäre es auch lieber bei 10 zu bleiben. Pixelzahl ist aber nicht das einzige worauf man achten soll. Diese Nikon kenne ich gar nicht, aber was man so zu lesen bekomm baut nicht richtig auf :</p><p>„<em>Wäre der Ton klar und ohne Störgeräusche, nähme man den unpräzisen Zoom und die fehlende Blendenarretierung in Kauf – dann erhielte man ganz ansprechende Videos. So aber kann die etwas funktionellere Nikon P 500 nur die Fujifilm HS 20 überrunden, bleibt jedoch gegenüber Camcordern im Hintertreffen. </em>“</p><p>Das ist hier auf Videofunktionen bezogen, bei Foto war aber auch einiges.</p><p>Für mich spricht gegen P500 das Fehlen von RAW. 2Mpx mehr oder weniger sind im Grunde egal - sos oder so zu viel, nur viel Wahl hat man nicht.</p><p>DMC FZ 150 hat bessere Werte und auch weniger Pixel als die FZ 100, liegt allerdings über Budgetgrenze.</p><p>Die Panasonics der FZ sind nicht schlecht. Habe im Bekanntenkreis 3 "user" die damit zufrieden sind. Zwei davon nutzen auch gleichzeitig DSLR und meinen, dass die Panasonics sich ganz gut machen. Daher meine "Empfehlung" mit Vorbehalt.</p><p>Man muss sich im Klaren sein, dass eine Bridge immer ein Kompromis bleibt (was nichts schlechtes heißt). In dem Fall stört mich persönlich z.B. motorangetriebene Zoom - das war bei FZ 50 mit manueller Einstellung besser. Jeder hat ein wenig andere Wünsche - also Kompromis. Die muss man auch bei DSLR eingehen, wenn man 10 kg Ausrüstung zu schleppen hat :lol:</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 1865644, member: 43345"] [b]AW: Welche Kamera für mich? (Mit Anforderungsbeschreibung)[/b] Mir wäre es auch lieber bei 10 zu bleiben. Pixelzahl ist aber nicht das einzige worauf man achten soll. Diese Nikon kenne ich gar nicht, aber was man so zu lesen bekomm baut nicht richtig auf : „[I]Wäre der Ton klar und ohne Störgeräusche, nähme man den unpräzisen Zoom und die fehlende Blendenarretierung in Kauf – dann erhielte man ganz ansprechende Videos. So aber kann die etwas funktionellere Nikon P 500 nur die Fujifilm HS 20 überrunden, bleibt jedoch gegenüber Camcordern im Hintertreffen. [/I]“ Das ist hier auf Videofunktionen bezogen, bei Foto war aber auch einiges. Für mich spricht gegen P500 das Fehlen von RAW. 2Mpx mehr oder weniger sind im Grunde egal - sos oder so zu viel, nur viel Wahl hat man nicht. DMC FZ 150 hat bessere Werte und auch weniger Pixel als die FZ 100, liegt allerdings über Budgetgrenze. Die Panasonics der FZ sind nicht schlecht. Habe im Bekanntenkreis 3 "user" die damit zufrieden sind. Zwei davon nutzen auch gleichzeitig DSLR und meinen, dass die Panasonics sich ganz gut machen. Daher meine "Empfehlung" mit Vorbehalt. Man muss sich im Klaren sein, dass eine Bridge immer ein Kompromis bleibt (was nichts schlechtes heißt). In dem Fall stört mich persönlich z.B. motorangetriebene Zoom - das war bei FZ 50 mit manueller Einstellung besser. Jeder hat ein wenig andere Wünsche - also Kompromis. Die muss man auch bei DSLR eingehen, wenn man 10 kg Ausrüstung zu schleppen hat :lol: Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welche Kamera für mich? (Mit Anforderungsbeschreibung)
Oben