PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Welche Perspektive benötige ich?
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2739159" data-attributes="member: 632343"><p>Falls Du die 5 Leute meinst, solche Bilder sind meist Composings. Natürlich war die Kamera da irgendwo in Gürtelhöhe, erkennt man ja an den meisten Kinnpartien. Allerdings ist die Ausleuchtung ziemlich unterschiedlich, eben ein Composing. Der Mann rechts hinten ist auch aus einer etwas höheren Kameraposition abgebildet. Nur ist das alles durch die unwirkliche Farbgebung und die vignettenbetonte und den Grungelook ganz gut kaschiert. Und da man an ein Bild glauben will, fällt es nur wenigen auf.</p><p>Was Bandfoto anbelangt, so würde ich vorschlagen, dass Du Dir mal überlegst, wie die Leute Deiner Band optimal positioniert werden können, denn die Reihenfolge der Leute ander zu gestalten, ist mal besonders wichtig. Ist doch kein Zufall, dass die beiden Weiblein in Deiner Vorlage ganz vorne mit hell leuchtendem Gesicht das Bild dominieren. Ebenso die Kleidung, ob dann von unten, von oben, in Längsrichtung oder sonstwie, kommt auf die Leute und das Set an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2739159, member: 632343"] Falls Du die 5 Leute meinst, solche Bilder sind meist Composings. Natürlich war die Kamera da irgendwo in Gürtelhöhe, erkennt man ja an den meisten Kinnpartien. Allerdings ist die Ausleuchtung ziemlich unterschiedlich, eben ein Composing. Der Mann rechts hinten ist auch aus einer etwas höheren Kameraposition abgebildet. Nur ist das alles durch die unwirkliche Farbgebung und die vignettenbetonte und den Grungelook ganz gut kaschiert. Und da man an ein Bild glauben will, fällt es nur wenigen auf. Was Bandfoto anbelangt, so würde ich vorschlagen, dass Du Dir mal überlegst, wie die Leute Deiner Band optimal positioniert werden können, denn die Reihenfolge der Leute ander zu gestalten, ist mal besonders wichtig. Ist doch kein Zufall, dass die beiden Weiblein in Deiner Vorlage ganz vorne mit hell leuchtendem Gesicht das Bild dominieren. Ebenso die Kleidung, ob dann von unten, von oben, in Längsrichtung oder sonstwie, kommt auf die Leute und das Set an. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Welche Perspektive benötige ich?
Oben