PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Welche Software
Beitrag
<blockquote data-quote="finnweis" data-source="post: 1471891" data-attributes="member: 230612"><p><strong>AW: Welche Software</strong></p><p></p><p>Moin Klaus,</p><p></p><p>ich stimme zer022... zu. AE ist zwar ideal für Abspänne etc. mit Effekten, ansonsten für Videoschnitt selbst und einfache Titelanimation ist Premiere gedacht. Schneiden kannst Du mit AE nicht wirklich, da Du keinen Ton hast (erst nach dem rednern,...).</p><p></p><p>Da ich mir noch nicht vorstellen kann, was Du genau machen willst: willst Du Schrifttitel wie im Kino haben, oder willst Du Effektheischerei? Für mich sind die meisten Effektüberlasteten Videos Dilettanten-TV. In so fern warne ich vor "einem Programm mit dem man viele Effekte, und 3D und klicki-bunt" machen kann, sondern erinnere einfach mal daran, dass der Inhalt die Musik macht.</p><p></p><p>Für das Geld, das Du für AE alleine bezahlst, bekommst Du die gesamte FinalCut Suite. Hiermit kannst Du auch Schnitt und Effekte mit abdecken, brauchst aber nen Mac. Was die Effekte angeht, so ist die Suite nicht so leistungsstark wie die Adobe Suite, ist aber teilweise intuituver, man hat schnellere Erfolge. </p><p></p><p>Ansonsten wenn Du bisher mit Magix gearbeitet hast: MAgix hat auch eine "professionelle" Lösung: Video Pro X2 (<a href="http://www.videopro-x.com/" target="_blank">MAGIX Video Pro X</a>). Günstiger und einfacher zu bedienen als AE, kann aber natürlich auch nicht so viel im Effektbereich wie AE. Dafür kann man hier, im Gegensatz zu Premiere, Avid und FinalCut eine ordentliche Tonbearbeitung machen, bzw. kann auf die professionelle Hauseigene Lösung zurückgreifen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="finnweis, post: 1471891, member: 230612"] [b]AW: Welche Software[/b] Moin Klaus, ich stimme zer022... zu. AE ist zwar ideal für Abspänne etc. mit Effekten, ansonsten für Videoschnitt selbst und einfache Titelanimation ist Premiere gedacht. Schneiden kannst Du mit AE nicht wirklich, da Du keinen Ton hast (erst nach dem rednern,...). Da ich mir noch nicht vorstellen kann, was Du genau machen willst: willst Du Schrifttitel wie im Kino haben, oder willst Du Effektheischerei? Für mich sind die meisten Effektüberlasteten Videos Dilettanten-TV. In so fern warne ich vor "einem Programm mit dem man viele Effekte, und 3D und klicki-bunt" machen kann, sondern erinnere einfach mal daran, dass der Inhalt die Musik macht. Für das Geld, das Du für AE alleine bezahlst, bekommst Du die gesamte FinalCut Suite. Hiermit kannst Du auch Schnitt und Effekte mit abdecken, brauchst aber nen Mac. Was die Effekte angeht, so ist die Suite nicht so leistungsstark wie die Adobe Suite, ist aber teilweise intuituver, man hat schnellere Erfolge. Ansonsten wenn Du bisher mit Magix gearbeitet hast: MAgix hat auch eine "professionelle" Lösung: Video Pro X2 ([url=http://www.videopro-x.com/]MAGIX Video Pro X[/url]). Günstiger und einfacher zu bedienen als AE, kann aber natürlich auch nicht so viel im Effektbereich wie AE. Dafür kann man hier, im Gegensatz zu Premiere, Avid und FinalCut eine ordentliche Tonbearbeitung machen, bzw. kann auf die professionelle Hauseigene Lösung zurückgreifen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Welche Software
Oben