PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
welche Studioblitzanlage für zu Hause?
Beitrag
<blockquote data-quote="bluenote" data-source="post: 1025134" data-attributes="member: 306977"><p><strong>AW: welche Studioblitzanlage für zu Hause?</strong></p><p></p><p>600.- € sind für eine Studioblitzanlage sehr wenig und ich würde den Geräten von Walser in dieser Preisklasse nicht unbedingt trauen. Vor allem was die Blitzröhre, Konstanz der Farbtemperatur und die Verarbeitung betrifft. Hier vertraue ich den renomierten Herstellern wie Hensel, Elinchrome, Bowens oder Pro. Aber das ist wieder eine andere Preisklasse. Ich denke Du bist für den Anfang besser beraten Dir 2 - 3 externe Kompaktblitze zuzulegen und damit zu arbeiten. Für den Einstieg lies mal <a href="http://strobist.blogspot.com/2006/03/lighting-101.html" target="_blank">dies</a>. Das ist es was Dir die Vorredner erklären wollten.</p><p>Ebenso wie tt habe ich sowohl eine Studioblitzanlage als auch Kompaktgeräte. In letzter Zeit arbeite ich sehr gern mit den kleinen Blitzen und nur ein paar Schirmen, vor allem unterwegs. Das ist bedeutend leichter und kleiner als eine "große" Anlage. Natürlich hat es auch Nachteile, aber ist nicht alles im Leben Kompromiss? ;-)</p><p></p><p>Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bluenote, post: 1025134, member: 306977"] [b]AW: welche Studioblitzanlage für zu Hause?[/b] 600.- € sind für eine Studioblitzanlage sehr wenig und ich würde den Geräten von Walser in dieser Preisklasse nicht unbedingt trauen. Vor allem was die Blitzröhre, Konstanz der Farbtemperatur und die Verarbeitung betrifft. Hier vertraue ich den renomierten Herstellern wie Hensel, Elinchrome, Bowens oder Pro. Aber das ist wieder eine andere Preisklasse. Ich denke Du bist für den Anfang besser beraten Dir 2 - 3 externe Kompaktblitze zuzulegen und damit zu arbeiten. Für den Einstieg lies mal [URL="http://strobist.blogspot.com/2006/03/lighting-101.html"]dies[/URL]. Das ist es was Dir die Vorredner erklären wollten. Ebenso wie tt habe ich sowohl eine Studioblitzanlage als auch Kompaktgeräte. In letzter Zeit arbeite ich sehr gern mit den kleinen Blitzen und nur ein paar Schirmen, vor allem unterwegs. Das ist bedeutend leichter und kleiner als eine "große" Anlage. Natürlich hat es auch Nachteile, aber ist nicht alles im Leben Kompromiss? ;-) Jens [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
welche Studioblitzanlage für zu Hause?
Oben