PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
welche Studioleuchten?
Beitrag
<blockquote data-quote="starbacks" data-source="post: 1857847" data-attributes="member: 68475"><p><strong>AW: welche Studioleuchten?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, leider.. </p><p></p><p>und da kommt der Satz meinr Oma zu tragen, wer billig kauft, kauft teuer.. </p><p></p><p>man überlege sich welche Leistung tatsächlich am Objekt ankommt und ob es tatsächlich reicht. </p><p></p><p>Ich selbst habe 4 250er WS Köpfe und einen 500er WS. Das ist für eine normale Wohnung ausreichend. die 250er ensprechen von der Leitzahl einem EX580 von Canon das reicht gerade so für Personenaufnahmen. Für Objektfotografie komm ich schon an die Grenzen. </p><p></p><p>und es gelten noch andere Parameter.</p><p></p><p>schaut man sich Hensel oder Hedler Anlagen an dann wird einem der Preis doch bewusst. Da wird nicht über die ELKOs die Leistung eingestellt sondern vorgelagert die Leistung bestimmt. Da haben die Einstellichter die konstante Farbtemperatur und der Blitz und JEDER Blitz absolut die Konstante selbe Leistung. Schwankungen liegen sowohl in Farbtemperatur als auch Leistung liegen unterhalb 0,01%. Nicht jeder braucht das, nur wenn man es einmal hatte, dann.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="starbacks, post: 1857847, member: 68475"] [b]AW: welche Studioleuchten?[/b] Ja, leider.. und da kommt der Satz meinr Oma zu tragen, wer billig kauft, kauft teuer.. man überlege sich welche Leistung tatsächlich am Objekt ankommt und ob es tatsächlich reicht. Ich selbst habe 4 250er WS Köpfe und einen 500er WS. Das ist für eine normale Wohnung ausreichend. die 250er ensprechen von der Leitzahl einem EX580 von Canon das reicht gerade so für Personenaufnahmen. Für Objektfotografie komm ich schon an die Grenzen. und es gelten noch andere Parameter. schaut man sich Hensel oder Hedler Anlagen an dann wird einem der Preis doch bewusst. Da wird nicht über die ELKOs die Leistung eingestellt sondern vorgelagert die Leistung bestimmt. Da haben die Einstellichter die konstante Farbtemperatur und der Blitz und JEDER Blitz absolut die Konstante selbe Leistung. Schwankungen liegen sowohl in Farbtemperatur als auch Leistung liegen unterhalb 0,01%. Nicht jeder braucht das, nur wenn man es einmal hatte, dann..... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
welche Studioleuchten?
Oben