PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welchen Blitz
Beitrag
<blockquote data-quote="chris843" data-source="post: 2495768" data-attributes="member: 620992"><p>Also da muss ich wiederum widersprechen. Man kann sehr wohl ohne Blitz tolle Portraits machen. Available Light nennt sich die Technik und dafür brauchst du nur einen Reflektor (knapp 40-50 Euro) oder Notfalls eine Styroporplatte aus dem Baumarkt (ein paar Euro). Blitze geben einem nur mehr Möglichkeiten, gezieltes Licht zu setzen. Aber für tolle Bilder sind sie nicht zwingend notwendig. Man kann mit einem 50 Euro Chinabomber die besten Bilder machen, wenn man damit umgehen kann. Genauso aber auch mit einem Reflektor/Styroporplatte. Worum es den meisten, die hier auf einen Markenblitz drängen, geht, ist meiner Meinung nach der anfangs einfachere Umgang und die höhere Wertigkeit bzw. die Wiederverkaufsmöglichkeit ohne großen Preisverfall. Man bekommt zB einen Nikon SB900 um knapp 250 Euro gebraucht und das Teil wird, sofern nicht permanent mit 100% Leistung abgefeuert, ein tolles Teil. Ich würde niemals einen gebrauchten Yongnuo kaufen. Das aus 2 einfachen Gründen. 1.) sind die so schon recht günstig zu haben und 2.) ist auch die Langlebigkeit der Teile im Vergleich zu den Markenteilen nicht gegeben. Sollte ich mal wirklich Power Outdoor brauchen dann nehm ich meinen Yongnuo und lass ihne mall bei 1/1 abbrennen. Ist mir ehrlicherweise egal ob das Teil nach 2-3 Jahren den Dienst quittiert. Dann gibt es einen neuen und gut. Bei meinem SB900 wär mir das zu Schade. Ist nicht gut für die Kondensatoren und macht einen Blitz auf Dauer kaputt. Weiters kann man mit TTL Blitzen anfangs wie schon mal erwähnt den Frust vermeiden und auch mal TTL auslösen. Das bringt Ergebnisse und macht Lust, sich mehr damit zu beschäftigen. Mein erster Blitz war auch der SB900 und dann kam der Yongnuo irgendwann dazu. Mittlerweile spekuliere ich mit einem Porty aber das ist ein anderes Thema. Ich kann hier klar sagen. Spar etwas und leg dir einen gebrauchten Canon zu. Und das Argument, der 460er wäre zu schwach.... ich (zwar auf Nikon aber ich kenne die Canon Blitze ein wenig) habe noch nie einen Blitz bei voller Leistung abgebrannt. Nutze diese bei Portraits als Kicklights bzw. Aufheller im Bereich der Available Light Fotografie. Und da reicht meist 1/4 bis 1/2 der Leistung. Und da bin ich schon im oberen Extremfall unterwegs. Um ein Motiv voll auszuleuchten im Studio sind die Aufsteckblitze sowieso nicht geeignet. Ist aber wie bei allem eine Ansichtssache. Nur das Argument ohne blitz geht nichts muss ich entschlossen widersprechen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chris843, post: 2495768, member: 620992"] Also da muss ich wiederum widersprechen. Man kann sehr wohl ohne Blitz tolle Portraits machen. Available Light nennt sich die Technik und dafür brauchst du nur einen Reflektor (knapp 40-50 Euro) oder Notfalls eine Styroporplatte aus dem Baumarkt (ein paar Euro). Blitze geben einem nur mehr Möglichkeiten, gezieltes Licht zu setzen. Aber für tolle Bilder sind sie nicht zwingend notwendig. Man kann mit einem 50 Euro Chinabomber die besten Bilder machen, wenn man damit umgehen kann. Genauso aber auch mit einem Reflektor/Styroporplatte. Worum es den meisten, die hier auf einen Markenblitz drängen, geht, ist meiner Meinung nach der anfangs einfachere Umgang und die höhere Wertigkeit bzw. die Wiederverkaufsmöglichkeit ohne großen Preisverfall. Man bekommt zB einen Nikon SB900 um knapp 250 Euro gebraucht und das Teil wird, sofern nicht permanent mit 100% Leistung abgefeuert, ein tolles Teil. Ich würde niemals einen gebrauchten Yongnuo kaufen. Das aus 2 einfachen Gründen. 1.) sind die so schon recht günstig zu haben und 2.) ist auch die Langlebigkeit der Teile im Vergleich zu den Markenteilen nicht gegeben. Sollte ich mal wirklich Power Outdoor brauchen dann nehm ich meinen Yongnuo und lass ihne mall bei 1/1 abbrennen. Ist mir ehrlicherweise egal ob das Teil nach 2-3 Jahren den Dienst quittiert. Dann gibt es einen neuen und gut. Bei meinem SB900 wär mir das zu Schade. Ist nicht gut für die Kondensatoren und macht einen Blitz auf Dauer kaputt. Weiters kann man mit TTL Blitzen anfangs wie schon mal erwähnt den Frust vermeiden und auch mal TTL auslösen. Das bringt Ergebnisse und macht Lust, sich mehr damit zu beschäftigen. Mein erster Blitz war auch der SB900 und dann kam der Yongnuo irgendwann dazu. Mittlerweile spekuliere ich mit einem Porty aber das ist ein anderes Thema. Ich kann hier klar sagen. Spar etwas und leg dir einen gebrauchten Canon zu. Und das Argument, der 460er wäre zu schwach.... ich (zwar auf Nikon aber ich kenne die Canon Blitze ein wenig) habe noch nie einen Blitz bei voller Leistung abgebrannt. Nutze diese bei Portraits als Kicklights bzw. Aufheller im Bereich der Available Light Fotografie. Und da reicht meist 1/4 bis 1/2 der Leistung. Und da bin ich schon im oberen Extremfall unterwegs. Um ein Motiv voll auszuleuchten im Studio sind die Aufsteckblitze sowieso nicht geeignet. Ist aber wie bei allem eine Ansichtssache. Nur das Argument ohne blitz geht nichts muss ich entschlossen widersprechen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welchen Blitz
Oben